Oh ha, sind wir hier bei RTL? Kommt gleich ne Kamera rein und überführt mich wenn ich was falsches schreibe?

1.000 €? Ist echt ne Menge Geld.

Also ich würde mich erst mal umschauen ob das auch niemand anders gesehen hat. Wenn dann würde ich gar nicht lange überlegen und den Besitzer suchen.

Ansonsten ... gucken wem es gehört. Aber eigentlich zurückgeben. Unabhängig vom Finderlohn. Also egal was ich mit dem Geld machen würde, nach ner Weile hätte ich ein schlechtes Gewissen. FloVi hat aber auch Recht, das mit den Papieren ist echt nervig. Man wie ich es hasse stundenlang in den weiten Fluren deutscher Beamtenstuben zu warten. Ne, ne, das wünsche ich niemanden.

Das mit dem Geld rausnehmen finde ich übrigens extrem peinlich. Wenn die Person ihr Portemonnaie dann zurück hat, denkt sie bestimmt gar nicht das ihr das Geld da rausgenommen habt. Das wäre dann wirklich peinlich.

Am Ende kommt es wohl darauf an was Mami einen immer gesagt hat, oder besser, einem vorgelebt hat. Denn wir haben auch mal beim spazieren gehen ein Portemonnaie gefunden. Dann hat sie nicht lange gezögert und es zum Fundbüro gebracht, trotz knapper Haushaltskasse. Wir haben dann ein paar Monate gewartet, es hat sich niemand gemeldet, und ich habe meinen Anteil in Form von einem neuen Playmobilspielzeug bekommen.

Da war ich so 5 oder 6 Jahre alt. Also dürfen sich alle die ihr Portemonnaie verlieren, und das ich dann finde, bei meiner Mutter bedanken.