Ich hab ihn gesehen.
Hatte gestern die Möglichkeit bei Bekannten die englische Fassung zu sehen. Abgesehen von 2-3 VFX Specials war alles drin. Sicher entsprach Qualität nicht der Verkaufsversion, aber mir gings um die Story. Sicher waren viele mit dem Staffel 10 Ende wie ich auch nicht so zufrieden. Bringt schließlich den Anreiz auf die DVD. Dazu war die letzte Folge nicht unbedingt die, die den Ori Storybogen abgerundet hat. Drum war mein Interesse am Ark of Truth umso größer. Ich fand ihn toll ! Werd mir auf jedenfall die Orginal DVD kaufen!
Meine Befürchtung war, dass es sich beim Film nur um eine billige Doppelfolge handeln könnte und er somit auch nur etwas mehr als 80 Min. gehen könnte. Doch siehe da, es sind 97 Min (1:37)!
Leider trotzdem kein Vergleich zur Miniserie oder DoppelDVD zu Farscapes Peacekeeperwars, da ist echte Länge angesagt. Aber im Vergleich zu Babylon5 Movies immerhin sieben Minuten mehr oder ganz derb die neuste Bab5 DVD Lost tales mit 68 Min. da frage ich mich wo das Engagement der Producer geblieben ist.
Zurück zum Ark: klasse Story
Vorsicht Spoiler:
Odysee fliegt in Ori Galaxie- an Bord IOA Mitglied Meurik der alles verschlimmert, weil er meint dass Replikatoren die Beste Waffe gegen die Ori Anhänger sind- Es sind Rückblicke zu sehen mit Alteranern- der Doci ist den Tränen nah und bittet um Gnade- Adria und Morgan kämpfen als lustige farbige Luftballons ...
Ich freu mich auf die deutsche Version, doch bitte synchronisiert es gut, lieber eins zu eins übersetzen als wie zu oft etwas daher labern was so nicht gesagt wurde in Orginal.
Und als nächstes kommt der zweite Film ! Hoffentlich nicht der letzte...
Have mercy, Forgive me I was blind, but now i can see !
Als Lesezeichen weiterleiten