Yepp - für eine Einstiegsfolge recht gelungen. Martha ist witzig, intelligent, schlagfertig und ist natürlich ganz anders als Rose aber die Folge ist ja auch vom Tempo her recht ordentlich. Wobei diese schwarzen Roboter mich ja an die aus den Fünf Doktoren erinnerten... (Einfache, praktische Kostüme sind doch immer noch die besten, gelle?)
Rose werde ich sicherlich immer noch vermissen, Marthas neue Familie - na schön, das mit der Cousine haben sie immerhin nett eingefädelt - wird wohl der neue Angelpunkt für die Erd-Folgen werden.
Yepp, sie haben eindeutig mehr Budget für diese Staffel. Der Mond sah fantastisch aus, die Judoon richtig klasse und alte Ladys mit Strohhalmen - brrrr - was kommt denn da bitteschön als nächstes nach den organischen Softdrinks?
Da steht der Premieministerin offenbar ein recht harter Wahlkampf ins Haus wenn man die Zeichen richtig deutet. Wir erinnern uns an die letzte Weihnachtsfolge? Wir wissen ja jetzt nicht wann The Runaway Bride spielt, aber ich vermute nicht direkt zeitlich gesehen nach der ersten - das kann ja alles gewesen sein aber vermutlich steht die für sich alleine. Zudem - Saxon - Simm - hmmm - na so einfach wirds wohl nicht sein. Aber klar, für die "Life on Mars"-Fans, die auf kleinste Kleinigkeiten achten waren die "Vote Saxon"-Plakate natürlich nicht zu übersehen. Zudem war da noch die Ansprache im Radio, wo er ja auch erwähnt wurde. Wahlkampf in Britain also wohl - seien wir mal gespannt was das wird. Jetzt gibts erstmal wohl das fluchbeladene Stück namens McBeth - ah, "Slings and Arrows", kicher...
"Genetic Transfer" - sicher. LOL.
(Na das wird was werden wenn wir bei den Sätzen mit "Judoon with a Platoon on the moon" oder ähnlich bei den Untertiteln ankommen... Oh, die deutsche Synchro wird da patzen wenn sie überhaupt so weit kommen. Na ja, ist ja nicht so einfach.)
9 Millionen Zuschauer? Das wird sicherlich noch etwas sinken aber ich tippe mal das hält sich bei fünf bis sechs im Schnitt. Das ist der Doctor. Der hat eine Neue. Ähm - neue Mitreisende für einen Tripp. Klar. Sicher. Da werden etliche dranbleiben.
Und wenn ich mir nochmal Torchwood ins Gedächtnis rufe und dann die erste reguläre Who-Folge - Blut, Sex und Gewalt gut und schön. Zumindest Gewalt gabs hier auch reichlich, aber wenn man mich jetzt vor die Wahl stellt - allemal lieber habe ich sich zerglühende Gestalten als die unsinnige Verschwendung von Blut ehrlich gesagt...
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten