Da kommen sich Martha und der Doctor am Schluss ja näher - irgendwie waren für mich so einige Parallelen zu TOTW offensichtlich: Genau wie Rose damals realisiert Martha auch erst mittendrin, dass der Doctor eigentlich ein komplett Fremder ist. Und ebenso wie bei TOTW gibts am Ende das Näherkommen der Beiden - was von einem meiner liebsten englischen Choräle gekrönt wurde, Gott, habe ich geflennt... "Abide with me" halt...
Na ja, dass RTD die Folge geschrieben hat wäre wohl auch ohne Credits spätestens bei "We are married" klargeworden. Schön aber, dass die anfangs recht unsymphatischen Kidnapper von Martha dann doch ihre Gründe hatten und mans nachvollziehen konnte warum sie sie entführt hatten. Irgendwie hats RTD mit Familien, oder? Die Hauptcharaktere haben irgendwie ja alle eine gehabt - dieser Katzenmensch, die Kidnapper von Martha...
Schön finde ich, dass der Doctor das Louis-De-Funes-Verhalten komplett abgelegt hat, das war ja doch nervig ab und an wie er auf die Lösung des Problems kommt.
Oh - und Riesenkrabben. Geil... Wobei ich immer noch mal hoffe in New New York auf die Oods zu treffen, kicher...
Der Doctor als Indiana Jones war ja auch klasse. Ab und an war die Folge zwar hart an der Kitschgrenze, aber jetzt mag ich Martha wirklich gerne...
Ad Astra