Das Monster der Woche war okay. Doch - die Erklärung dafür auch noch einigermaßen nett, wer weiß schon was da in unseren Genen noch schlummert. (Na schön, man kann sich natürlich fragen was man als solches Biest denn in der Frühzeit dann gejagt hätte wenns nur lauter solche Biester gegeben hätte... Hmm. Niedliche Rehlein?)
Weitaus interessanter waren für mich die Dialoge in denen es um das Thema Unsterblichkeit ging - und um die Bürde, die diese Unsterblichkeit einen auferlegt - da war der Doctor ja so intensiv und ernst wie schon lange nicht mehr. Und das Ende in der Kathedrale war auch nett - hatte was von Schauerromantik, so Orgel und Monster und Schöne die gejagdt wurden. Doch war nett.
Die Familienszenen waren auch in Ordnung - man bekam jetzt nicht die nervige Blondine und den Vater von Martha zu sehen sondern hybsch konzentriert erstmal die eine Seite der Familie. Und so unperfekt eingegliedert waren sie ja nicht - jedenfalls war mir Marthas Mutter sehr sympathisch.
Vor allem klasse: Martha lehnt zunächst ab - dieses One-Trip-Gedöns - und zeigt sehr deutlich was sie will. Zudem: Sie hat den Sonic Screwdriver in der Hand und kann ihn - wenn auch auf gut Glück - anwenden. Was sehr gut zu ihr passt. Und süss ist ja auch wie alle rätseln was sie an dem Kerl nur findet. Kicher...
Das "Plus One" war niedlich, die Ohrfeige auch und hat er nicht gesagt, er hätte die Polarität umgepolt? Cool... Und irgendwie haben sich die Worte Cliffs aus der allerersten neuen Folge noch am Ende wiedergefunden glaube ich - Death and Destruction...
Ja, ja, Mr. Saxxon, der den Auftrag für Doctor Lazarus gegeben hat - die biblische Anspielung sollte einem ja schon aufgegangen sein denke ich mal was den Wissenschaftler anbelangt wenngleich es keine Auferstehung war im direkten Sinne. Hmm - war der Mensch, der Marthas Mutter da was flüsterte nun schon Mr. Saxxon oder nicht? Und da wir ja bekanntlich schon alle wissen, dass Der, der immer Schwarz trägt bald auftaucht - hui, ich glaube ich werde da die Nachbarn etwas verstören, ich werde leicht emotional bei sowas, kicher - also wenn das ein Vorgeschmack war im Teaser dann habe ich jetzt schon den besten Master-Darsteller des Jahres gewählt... Boah, dass der so fies gucken kann...
Dass Mr. Saxxon etwas über Außerirdische weiß wissen wir seit Folge 1, dass offenbar ein Wahlkampf stattfindet auch und jetzt wissen wir noch, dass Mr. Saxxon enorm viel über den Doctor weiß - na gut, er sieht anders aus als Doctor Nummer Acht, zusammenreimen wer das ist konnte er sich das vermutlich rasch... Mal schauen, was Mr. Saxxon so vorhat. Wohl nichts Gutes fürchte ich...
Ansonsten: Komisch, nach Torchwood freue ich mich jetzt wieder auf Captain Jack - und vor allem: Der Doctor trägt wieder Orange. Heissa! Fremde Planeten! Juhu!
Ad Astra

)

Als Lesezeichen weiterleiten