Uff. Was war denn das?
Nach der Verwirr-Vorschau hatte ich Befuerchtungen das die Folge ueberladen wird, dann bermerkte ich das es ein Halb-Staffel-rundumschlag war und bin recht unbedarft an die Episode heran.
Vielleicht deswegen oder weil ich abgelenkt war. Aber das war bisher eine der schwaechsten Folgen. Bei dem Dalek zwei Teiler habe ich immerhin meine Augen nicht so oft auf den PC gerichtet.
Die Echtzeit kam nicht als Echtzeit rueber, da wirkten andere Folgen 'echtzeitiger'.
Das Innere der Raumschiffs ueberzeugte mich nicht als solches.
"Es lebt", waere ein interessanter Ansatz haette sich das Sonnen-Wesen etwas intelligenter gezeigt als "It's your fault" und "Burn with me". Nun und dann dieses "Oh ein Monster" "Kreisch" *Asche* "Renn", "Oh ein Monster [..]. In der Folge davor war es ja auch noch spannend. Bei dem "Burner" fand ich es nur ziemlich nervend. Wobei der Helm das seinige dazu getan hat.
Die komplette Crew, also bei Impossible Planet/Satans Pit hatte ich da noch Mitgefuehl, hier war das eher ein "Ah da sterben'se halt."
Zudem verliert Martha beim kreischen gegen die kleine aus Sarah Jane Smith Adventures, peinlich (und nervend). Der Doctor ist kurzzeitig arg tiefkuehlbar, fazinierend.
Nun positive Sachen:
+ Die Szene als der Doktor die Kontrolle verliert und Angst bekommt
+ Die Szene mit dem Doktor, leuchtenden Augen, und sein "Burn with me"
+ Die Trennung mit dem Escape Pod
+ Außenaufnahmen des Raumschiffs
+ Versuch der Handy Überwachung / Saxon
Wobei die Mutter imho doch etwas arg kaltherzig gegenueber ihrer offensichtlich panikenden Tochter wirkte. Das sie das Politbuero spionieren liess anstatt wenn privates ... ob da Zwang dabei war? Hm.
Fazit:
Den zweiteiler in der vorherigen Staffel fand ich um Meilen besser geraten. Die Folge hier ist fuer mich eher unterer Schnitt, dafuer sah die Vorschau klasse aus![]()
Als Lesezeichen weiterleiten