OH - MY - FRELLING - GOD!
Nun ist er zwar nicht der nächste Doctor geworden aber der etwas aufgekratzte Master steht ihm prächtig. (Ich hoffe er überlebt das Ende der Staffel, aber sieht ja nicht so aus, oder? Last of the Time Lords?)
Dieser Rückblick auf Gallifrey, der Vortex - kein Wunder, dass Doctor Neun meinte, dass niemand in den Vortex blicken sollte - das Siegel von Rassilon, die alten Kostüme - hach - sqiek - fehlte nur noch die Prinzengarde. *g*
Ich vermute mal stark sie werden nicht erklären wie der Master aus der TARDIS entkam - ich glaube nicht, dass die Time Lords nun wirklich so mächtig sind Dinge dem Vortex zu entreißen, aber na schön - ich bin halt ein wenig pingelig was das anbetrifft.
Ich vermute stark, dass der Master mit dem Doctor noch was vorhat - ihn einfach zu töten wäre ja zu einfach, ihn mit ansehen zu lassen wie die von ihm geliebte Erde fällt und stirbt ist schon eher im Profil des Masters gelegen. Und solange der Doctor auf diese Weise ausgeschaltet ist kann der Master schalten und walten wie er will. Ich meine, in dem Alter ist man nicht sonderlich agil...
Hmm, die Alienrasse ist also etwas, was den Kindern auf Gallifrey Alpträume bescherte? Liegts nur an mir oder kommen mir die wirklich etwas kindisch vor? "I want my master"? Die Frage ist, was da noch am Ende für eine Dunkelheit kommt und was der Master die ganze Zeit hört. Sehr schön jedenfalls der Dialog der Beiden. (Simm ist einfach wirklich großartig. Gnaaaa...)
Oh, dass die Perception-Filter nicht bei ihm wirken habe ich mir schon gedacht. Und die TARDIS in rot - hui... Schön auch, dass man sich auf etliche bezieht, was in den letzten Staffeln und im Christmas-Special zu sehen war.
Tja, da macht man Torchwood nochmal neu von Grund auf und was erntet man? Einen angegifteten Doctor! Ts, man kanns halt keinem Recht machen - nett auch, dass es einen Hinweis darauf gibt wo die Crew von Jack sich befindet. Und UNIT! Es wurde UNIT erwähnt! JAY! Habe ich das richtig verstanden, dass die Amerikaner keine Torchwood-Zentralen haben und da UNIT noch weiterbesteht? Logisch wäre es. Hach, UNIT! Brigadeer, seufz...
Ansonsten - genau DAS verstehe ich unter dem Sense of Wonder - gigantische Raumschiffe, Milliarden von fiesen Aliens, geniale Gegenspieler und vor allem dann die Frage: Wie rettet der Doctor dann noch den Tag? Oder ist es diesmal Martha?
Ich glaube die Jelly-Beans-Anspielung kann man nur verstehen wenn man schon ältere Baker-Folgen kennt - und der Master schaut sich immer noch Kinderserien an - Teletubbies, hach - ich hoffe sie verderben das Finale nicht noch in der letzten Folge. Ich verzeihe ihnen auch den etwas schwachen Auftakt... Des Finales. Nicht der Staffel.
Ach - Pro7? SCHÄMT EUCH! Ts...
Ad Astra
Als Lesezeichen weiterleiten