Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich hab ich mit dem lesen von cornys kommendem review die frage, ob ich reingehe oder nicht, sowieso schon abgeschlossen. selbst wenn es doch noch ganz gut ausfällt. es gibt einfach zu viele filme im kino, die nicht nur "ganz gut", sondern "richtig gut" sind: "Shoppen", "Das Mädchen, das die Seiten umblättert", "Goodbye Bafana", "Black Book", "Little Children", "Robert Altman’s Last Radioshow"... usw. usw. ...sogar sowas wie "The Reaping" würde mich noch eher auf den kinosessel locken.
    Und zudem hat mittlereile "A Scanner Darkly" den Weg in die deutschen Videotheken gefunden - nebst einigen anderen interessanten Filmen. Das ist dann auch noch günstiger als ein Kinobesuch.

    Hab auch kein Kino in der Nähe, was den Film im O-Ton zeigt...

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter
    Dabei seit
    25.05.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    105

    Blinzeln AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

    Also ich werde ihn mir sicher anschauen. Aber wie die anderen Teile ist es halt reines Popcornkino. Gute Unterhaltung - wenig Inhalt.

    Wenn ich mir bei einem Film die Frage stelle, welchen tieferen Sinn hat die Story, möchte ich eine Antwort jenseits des "geh zur Kinokasse und lass Dich zwei Stunden unterhalten".
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt

    Hier mal mein erster Eindruck. Bitte beachtet, dass es sich dabei keinesfalls um ein vollwertiges Review handelt, sondern lediglich um erste Notizen, bei denen ich bestimmt einige Sachen vergesse zu erwähnen *g*

    Als ich heute ins Kino gegangen bin, hatte ich nur einen Gedanken "Bitte sei besser als Spiderman 3" (Der Film hat bei mir echt ein Trauma ausgelöst *g*). Nach einigen eher negativen Kritiken hatte ich schon das schlimmste (= die zweite Niete in Folge) befürchtet, aber Gott sei Dank ist die Enttäuschung ausgeblieben. Vor der Pause sah ich ihn zwar noch etwas schwächer als Teil 2 (den ich mit 7/10 bewertet habe), aber die letzte Stunde hat das wieder herausgerissen. Momentan schwanke ich zwischen 7 und 8/10. Ich werde wohl vorerst mal die höhere Wertung vergeben und gegebenenfalls nach der DVD-Sichtung der kompletten Trilogie nochmals runterwerten.

    Ich möchte gleich vorausschicken dass ich die teils negativen und enttäuschten Kritiken absolut nachvollziehen kann. Wie auch Spiderman 3 ist Fluch der karibik 3 ein Film, über den man geteilter Meinung sein kann, und der sehr unterschiedliche Kritiken hervorrufen wird und dies ja auch schon tut. Während ich bei Spiderman 3 auf der Seite der "Hasser" gelandet bin, freut es mich dass mich zumindest Fluch der Karibik 3 gut unterhalten konnte. Ich denke, viele haben sich einen anderen Film erwartet: Weniger Gespräche, weniger Charakterentwicklung, weniger Handlung, dafür deutlich mehr Spektakel und Action. Ich kann verstehen wenn sich einige über Längen beschweren und ich gebe unumwunden zu, in der ersten Hälfte des Films hätte man einiges kürzen können und wahrscheinlich auch sollen. Interessanterweise erscheint mir dabei die erste Actionszene rückwirkend betrachtet am unnötigsten. Vor allem jene denen es ohnehin schon zu wenig Action gab werden hier natürlich heftig widersprechen, aber eigentlich hatte diese Szene nichts besonderes zu bieten. Auch im Mittelteil (als Beckett und der Chinese bei der Black Pearl eintreffen und einer nach dem anderen übers Ohr gehauen wird) hätte man sich die eine oder andere Szene schenken sollen. Die letzte Stunde war aber wirklich so gut wie perfekt - bis auf die etwas lächerliche 100-Meter-Frau-Szene hat da alles gepasst. Sicher waren es viele Gespräche und Verhandlungen, doch mich hat das nicht im geringsten gestört.

    Der Film ist mit zahlreichen Wendungen gespickt. Ich kann verstehen wenn es da nicht so leicht ist, den Überblick zu behalten. Wie Simara schon erwähnt hat ist Fluch der karibik 3 ist definitiv kein Popcornstreifen, bei dem man das Hirn an der Kinokasse abgibt. Man muss schon ordentlich aufpassen und sollte va. auch den 2. Teil noch sehr präsent haben - dann sollte es aber auch kein großes Problem sein der Handlung und den vielen Wendungen zu folgen.

    Was waren meine persönlichen Highlights? Der sehr düstere Einstieg. Die absurden Szenen in Davy's Unterwelt. Viele überraschende und teilweise auch sehr üble Wendungen. Und vor allem: die letzten 30 Minuten, die es geschafft haben, übertrieben-bombastisch aber zugleich auch emotional bewegend zu sein - ein perfektes Ende für eine sehr unterhaltsame Trilogie.

    EDIT: So, diesmal bin ich absichtlich und bewusst auf ändern gegangen - und nur bei einem Post von mir *g*
    @ Simara: Mir ist nur grad was eingefallen bezüglich Logiklöcher:
    Achtung Spoiler!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)
    Von crash.override im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 23:11
  2. 1.02 - Das Ende der Welt
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 18:34
  3. #357: Fluch der Karibik 3 - Review
    Von cornholio1980 im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:32
  4. Review: Fluch der Karibik 2
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:44
  5. Fluch der Karibik DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 17:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •