Achtung beim Buchkauf
Es gibt nämlich ZWEI "Bücher zum Film"
Nummer Eins: ISBN 978-1-4054-9076-4 für 4,95 von Disney, Cover mit Jack und Will Rücken an Rücken
>ist beschissen geschieben (nicht mehr von Wolfgang Hohlbein!!) und das Schlimmst: der Roman hört an der Stelle auf, wo Elisabeth auf die Reling klettert und schreit : Hißt die Flaggen, heute sind wir die Priaten!
Achtung Spoiler!
Schrecklich! Sollte auf den Index für verbotene Bücher.
Nummer Zwei: ISBN 978-3-8025-3616-8 für 9,95 vom vgs Verlag, Cover anders als auf dem Linkbild: Filmplakat mit Jack im Nebel
>ist das einzig Wahre! Von Wofgang Hohlbein mit der kompletten Geschichte (auch das 10 Jahre später...)
In beiden Büchern sind die gleichen Bilder im Innenteil. Also aufpassen bei welchen man zugreift!!
PS: es gibt auch noch ein Buch "Alle drei Bände in einem". Auch das sollte man links liegen lassen, da der dritte Band die Krüppelausgabe von Disney ist.
Der Film bekommt von mir 9/10 Punkten.
Es hat alles gestimmt. Die Geschichte wir sehr gut aufgelöst und die Nebenfiguren haben alle die Chance sich weiter zu entwickeln.
Bis auf den "mageren" Auftritt von Calypso (ich hatte irgendwie MEER erwartet in Bezug auf die Rache an Jones) gab es nichts zu meckern.
Ich hatte einen tollen Abend![]()
PS: Läßt der Jungbrunnen oder Kelch des Lebens eigendlich auf einen Teil 4 hoffen?? Noch mal Jacky?
Als Lesezeichen weiterleiten