Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da führt er einfach mal mir nichts dir nichts Retcon-mäßig Fakten ein, die so einfach nicht sein können. GNAAAH! Ich HASSE diese Folge.
    So gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Boe\Jack-Story auch nicht toll, und habe bis zur Bestätigung gehofft, daß es nur ein red herring ist, finde das Finale aber tortzdem insgesamt besser als das von Season 2.

    mfg
    Brooklyn

  2. #22

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Ich kann zu all dem hier nichts Qualifiziertes sagen, da ich immer noch bei New Who 2.04 stehe, aber mal so rein aus Neugier: ein oldschool-Fan aus meiner Bekanntschaft war übelst enttäuscht über die Art, wie der Master in den letzten paar Folgen geschrieben war. (Wir machen schon Witze darüber, daß es wohl irgendwie doch an John Simm liegen muß - irgendwie werden wir ja immer von Sachen enttäuscht, an denen er beteiligt ist... frag mich schon, ob ich mich jetzt vorm Anschauen von The Lakes fürchten soll... ;-)) Wollte mal hören, wie Ihr das hier so einschätzt. Ist der Master in character und paßt das alles so mehr oder weniger mit dem etablierten Canon zusammen?

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ist der Master in character und paßt das alles so mehr oder weniger mit dem etablierten Canon zusammen?
    Als Master ist er imho in character, als eine seiner früheren Inkarnationen out-of-character. Imho halt so wie beim Doktor.


    mfg
    Brooklyn

  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    @Hmpf: Ich kenne Herrn Simm zwar nicht wirklich, aber von den Interviews her hörte es sich so an, als wäre auch ihm nicht so wohl wie er den Master porträtiert (er bemerkt sowas wie "Ich hab die Anweisungen von Russel bis aufs Komma befolgt, das ist alles er"). Ich kann mich nicht wirklich beschweren, der Master wirkt relativ durchgeknallt ('ner Kinderserie entsprechend manchmal etwas zu kindisch, aber naja), das macht meiner Meinung nach sehr viel mehr Sinn als zB Ainley's Master, der einfach zu stereotypisch böse war...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Die vielen Kandidaten hier, die das Schicksal der Family of Blood teilen wollen/möchten/werden...
    Da muss man ja schon fast froh sein, die alten schwarz-weiß Schinken aus der Prämodernen des Fernsehens nicht gesehen zu haben; so kann man den Master völlig unvoreingenommen betrachten.

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Zitat Zitat von Brooklyn Beitrag anzeigen
    Als Master ist er imho in character, als eine seiner früheren Inkarnationen out-of-character. Imho halt so wie beim Doktor.
    Wann ist denn Simm eine seiner früheren Inkarnationen? *grübel*
    Ich mag seine Darstellung und halte seinen Master auch für sehr in Charakter. Er ist nicht "das reine Böse" wie Ainsley, gottseidank auch kein Kandidat fürs Hospital for Overacting, hat vielleicht einige Verrücktheiten mehr drauf als die anderen beiden. (Eigentlich anderen drei, da gibts ja diese Zwischenphase irgendwann bei Tom Baker wenn ich mich richtig erinnere...) Im Großen und Ganzen aber passt er, zudem ist er nicht so stereotyp und klischeehaft sondern hat auch durchaus Tiefe - siehe Telefongespräch mit dem Doctor über Gallifrey etwa.
    Wobei ich vermutlich immer noch auf eine Erklärung darauf warten kann - bis in alle Ewigkeit wohl - wie der Master aus dem Time-Vortex/Eye of Harmoney rauskam. "The Time Lords resurrected me" lässt ja eher darauf schließen, dass er wirklich komplett tot war, oder? Na ja, der Film halt...
    Ad Astra

  7. #27
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Lass uns keine Diskussion über das Eye of Harmony anfangen, das gibt doch nur ein Unglück

    Wenn man davon ausgeht, dass das Eye of Harmony mit dem schwarzen Loch in Gallifrey verbunden war, dann müsste es ja möglich sein, die 'Essenz' des Masters wieder zu erwecken. Und da im Confidential Eric Roberts vorkam ist der Movie wohl durchaus Canon... Ich sage ja immer noch, dass der Master diese goldene Energiewolke war, die in der Christmas Invasion ausm Doc kam...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #28
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Ich glaub ja, das ist alles ein Missverständnis, Jack wollte bestimmt sagen "Face of Beau"...*g*

    Allerdings fand die diese Folge auch nicht so gut, wie ich nach dem superben 2. Teil des Dreiteilers erwartet hätte...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Lass uns keine Diskussion über das Eye of Harmony anfangen, das gibt doch nur ein Unglück
    Zumal die Nebeneffekte desselben ja sehr unschön sind, wie drei Doctoren erfahren durften.

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Ich sage ja immer noch, dass der Master diese goldene Energiewolke war, die in der Christmas Invasion ausm Doc kam...
    DAS wäre mal eine Erklärung, der ich mich anschließen könnte. Die Essenz des Meister wiederherzustellen wäre ja für die Time-Lords an sich kein Problem - und dass der Meister durchaus für eine entsprechend hohe Belohnung auch für die "gute Seite" wirken kann wissen wir ja auch.
    Die Confidentials habe ich in dieser Serie allesamt übersehen muss ich gestehen... Weill Simon Pegg als Erzähler wiederhaben... Schnüff...
    Ad Astra

  10. #30

    Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

    Da ich mir die Mühe gemacht habe, meine Reaktionen auf Last of the Timelords mitzuprotokollieren, kann ich sie ja auch ruhig mal hier posten. Englisch, weil zuerst auf einer englischsprachigen Seite gepostet; bin zu faul und zu beschäftigt zum Übersetzen. Und ja, natürlich ist es irgendwie bescheuert, dass ich von all den Episoden, die ich jetzt gesehen habe, nur die kommentiere, die ich am Schlechtesten fand... aber meistens habe ich einfach keine Zeit für Kommentare. Und die hier war so schlecht, dass ich mich einfach ein bißchen abreagieren musste. ;-)

    I'm about seven minutes into LotTL now and I thought I should maybe say something positive here for a change, so: I love the glimpses of commando!Martha. :-)

    ETA:

    Okay, 13 and a half minutes in now. So, physically being 900 years old makes you grow all tiny. Right.

    ETA:

    17 minutes. *groan*

    I don't know what they were aiming for with tiny!Doctor, but it sure failed.

    ETA:

    1.) Every time they show the Doctor I just have to laugh. Not in a good way, though. More in a, "what were they thinking?!" way.

    2.) It's kind of sad, because there are things here that could be interesting. The Master, saving and destroying humanity at the same time - that *is* potentially quite interesting.

    ETA:

    Arrgh. Nearly all the dialogue here is painful. And... "Hide her!" - *throws jacket over Martha* - Yeah, that will work. *snerk*

    ETA:

    Minute 32. Gah. And no, the chorus doesn't help.

    ETA:

    God, it's getting even *more* ridiculous!

    ETA:

    Floaty glowy Doctor! Floaty glowy bowlegged Doctor, even. What is he doing, riding an invisible horse?

    ETA:

    Dialogue and failing pathos continue to be painful. Would I had the Doctor's power to forgive; maybe then I could forgive RTD for this scene.

    ETA:

    The Doctor wanting to "keep" the Master (reversing the Master's pet metaphor): another one of those bits of interestingness hidden in this disaster. The idea of the Doctor finding a new purpose in life in "caring for" the Master boggles the mind. In an interesting way.

    ETA:

    Okay, decent death scene with some interesting bits. But could you please hold back on the triumphant score for the Star Wars funeral? Because, really. Not the right mood, right now. Of course, the whole ep is slathered in over-the-top mood-cue music.

    ETA:

    It's kind of terrible, laughing about Jack becoming the Face of Boe. Shame on you, Doctor & Martha. In fact, the whole scene leading up to that was wrong, too. Too much levity, of the wrong kind.

    ETA:

    For that matter, do the last humans just remain trapped at the end of the universe, forever? That's kind of horrible, too. Not that this incarnation of the Doctor isn't prone to doing horrible things...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. It's Tea-Time!
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 00:26
  2. 2x07 Out of Time
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 10:55
  3. New Series: Children in Need 2007: Time Crash
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 00:51
  4. Sith-Lords
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 11:33
  5. Time to say Thank You!
    Von Biohazard im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 20:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •