Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

13. The Last of the Time Lords
    written by Russell T. Davies, directed by Colin Teague

Teil Zwei von Folge 12. Ratet mal, wer zum Essen kommt... Man verspricht uns ein wahnsinns-Finale, das die beiden vorigen in die Tasche stecken soll. RTD behauptet er fände den Titel 'very lovely', und da hat er meiner Meinung nach Recht

"Earth has been conquered and the Master rules supreme, with the Doctor a helpless prisoner, in the final episode of Russell T Davies's Doctor Who.The entire human race has been reduced to slavery, as the mighty warships of a new Time Lord Empire rise from the ashes. Only Martha Jones can save the world...

David Tennant plays the Doctor and Freema Agyeman plays his companion, Martha Jones. John Barrowman and John Simm guest star. "
    "There's something big at the end of the new series. You'll have to wait and see if he makes it" (David Tennant)

Im Gespräch ist ein riesiges Alien-Schiff, dass sich komplett um die Erde legt... kein Wunder, dass Gerüchte von der Rückkehr von Axos herumfliegen.

Absolut keine Hinweise gibt es dieses Jahr auf das Ende der Folge, zwar tippe ich wieder auf einen Cliffhanger, aber genaueres weiß man nicht. Eine 'Abschiedsszene' mit Jack in Cardiff gibt es zwar anscheinend, aber wie die da reinpasst, weiß niemand. Außerdem ein letzes 'Face Off' zwischen dem Master und dem Doctor auf einem Berg.

Glücklicherweise ist das Christmas Special 2007 schon gesichert, und die BBC hat uns eine 'Ankündigung' für season 4 nächste Woche versprochen. Ob das was Gutes ist oder nicht, werden wir sehen.

Der Daily Star behauptet jedenfalls, es wären 3 Enden gefilmt worden:
    1. Martha rettet die Welt aber wird am Ende von Außerirdischen entführt
    2. Der Doctor und Martha besiegen die Toclafane/den Master, der aber eine Bombe in der TARDIS platziert hat, die hoch geht
    3. Der Doctor wird tödlich verwundet und regeneriert

Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht, Gerüchte um diese 3 Enden sind schon seit Wochen im Umlauf. Gerüchteweise ist so ziemlich alles möglich: Daleks, Cybermen, das Monster, das angeblich eigentlich für Satan Pit gedacht war (kleines böses Mädchen?), you name it. Die BBC hält diesmal erstaunlich dicht.

Random Quote (aus dem DWM)
    The Master: "I can remember the days when that famous Doctor, he was waging a Time War, battling Sea Devils, and Axons, he sealed the rift at Medusa Cascade, single handed. And look at him now. How did he ever come to this? Oh yes! Me!"

(Old School Squee! )
    Geändert von Dune (01.07.2007 um 17:04 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Standard AW: New Series 3.13 - The Last of the Time Lords

Bilder auf Freemaagyeman.com zeigen ein paar Screenshots aus Last of the Time Lords. Relativ spoilerfrei, aber seid trotzdem vorsichtig.

Ach ja, achtet auf Seite 2: Hmm... Jack... *ahem* Sorry.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Den BBC One Listings nach wird die letzte Folge grandiose 51 1/2 Minuten (also 8 Minuten länger als sonst) lang sein! Wheee! Ich frage mich wirklich was die da im Schilde führen, nicht mal die Fear Factor Kinder dürfen diesmal die Folge vorher sehen...
    Geändert von Dune (27.06.2007 um 16:51 Uhr)

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

RTD äußert sich in der aktuellen RadioTimes laut BBC-Webseite folgend über das Finale:

"The fate of the world is in Martha Jones's hands," reveals Who supremo Russell T Davies in this week's Radio Times. "The final episode is a massive quest, it's very stirring, and there are some very dark moments in amongst the fun. "It's Martha's time to pay back everything that the Doctor has done for her, to live up to his faith in, and expectations of, her."
    Very dark moments? Wir sind gespannt...
    Ad Astra

Naja, Jack in Ketten lässt ja einiges vermuten.

Ich erinnere mich auf einmal an ein Plakat, dass man auf den Setfotos von 'Utopia' auf dem 'Return to Last Nite' stand... wer tippt da auf ein 'Reset' der Zeitlinie? Immerhin hat Martha noch Jack's Wristcomp, der wieder in der Zeit reisen kann...

Sprechen wir lieber nicht von Jack in chains *sabber* Da, es geht schon wieder los... Man reiche mir einen Schwamm!

Nein, im Ernst, ich habe schon wieder entsetzlich Angst vor dem Finale. Und echte Bedenken, ob ich es alleine sehen will.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Tja, der nächste Zeit-Kongress ist ja noch in Planung, Dashan - da können wir leider nicht helfen...
    Och nee, ein Reset der Zeitlinie wäre eine viel zu einfache Lösung, das traue ich RTD nun nicht so wirklich zu. Wir sind hier doch nicht bei "Red Dwarf"s sechster Staffel...
    Ad Astra

"There's something big at the end of the new series. You'll have to wait and see if he makes it" (David Tennant)
    Ich habe mich über diesen Satz sehr gewundert, und wusste nicht, was er denn wohl meint, aber The Sun veröffentlicht wieder wie jedes Jahr auf Season Finale Bilder... Bitte seid euch absolut sicher, dass ihr das wirklich, WIRKLICH sehen wollt... 100% sicher, bitte. Ich hab euch gewarnt.

Ich ja... äh... ahem... näheres nach der Folge

*isded*

IchwilldasnichtsehenIchwilldasnichtsehenIchwilldas nichtsehen *mantra*
    ~-o~o~o-~
    (Pilot)

Süße Augen aber

Davon kann ich mir grad auch nix kaufen. *grummel*
    ~-o~o~o-~
    (Pilot)

Och Mööönsch, er wird doch bestimmt wieder hübsch!

Der Kleine ist niedlich... Doch... Alles weitere schauen wir dann mal.
    Ad Astra

Forum-Aktivist Avatar von mort

Alles ist verziehen! Sogar father's day und Shakespeare Code!

Die Erde gerettet, die normale Zeitlinie wieder hergestellt und Captain Jack ist das "face of Boo"?!

Selbstverständlich ist der Master nicht für immer/wirklich/nie/jemals tot, sein Geist steckt garantiert in dem Ring, den eine Frauenhand aus der Asche entnahm.

Wann geht es weiter????

Mittlerer SpacePub-Besucher

Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist der Master nicht für immer/wirklich/nie/jemals tot, sein Geist steckt garantiert in dem Ring, den eine Frauenhand aus der Asche entnahm.
    Wenn ich darüber nachdenke, könnte das soagr des Masters Plan gewesen sein, um im Notfall zu entkommen. Der Master hat schließlich einen Affinität zu unnötig komplizierten Plänen.

Sehr nettes Finale übrigens, auch wenn ich den Ascended Doctor doch etwas übertrieben fand.

und UNIT durtfe die Valiant netterweise behalten.
    mfg
    Brooklyn
    Geändert von Brooklyn (01.07.2007 um 13:35 Uhr)

Bwahahahahaaaa!:

"In "Last of the Time Lords", the immortal Captain Jack Harkness speculates how long he may live and how he may look after millions of years, before mentioning that he was the first person from the Boeshane Peninsula to join the Time Agency; there, his good looks earned him the nickname "the Face of Boe", implying that Jack somehow mutates into the Face of Boe during his roughly five billion years of life. Russell T. Davies confirms in the podcast that goes along with the episode that Jack is indeed the Face of Boe.[1] Interestingly, in the first episode of Torchwood, Jack states that he will never get pregnant again after tasting oestrogen, but the Face is reported to be pregnant in "The Long Game". Although that might have changed over 200,000 years." (Quelle: Wikipedia)

OMG! Canon mpreg!!!!

Ich glaube, mein Gehirn implodiert gleich.

*g*

Das mit dem MPreg würde ich ja noch vertragen, aber alleine schon diese dumme Idee, das Jack das Face ist, ist so lächerlich, dass RTD jedwede Achtung die ich je für ihn hatte verloren hat.

Da führt er einfach mal mir nichts dir nichts Retcon-mäßig Fakten ein, die so einfach nicht sein können. GNAAAH! Ich HASSE diese Folge.

Selbst Tennant/Simm retten da nix mehr für mich

Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da führt er einfach mal mir nichts dir nichts Retcon-mäßig Fakten ein, die so einfach nicht sein können. GNAAAH! Ich HASSE diese Folge.
    So gehen die Meinungen auseinander. Ich find die Boe\Jack-Story auch nicht toll, und habe bis zur Bestätigung gehofft, daß es nur ein red herring ist, finde das Finale aber tortzdem insgesamt besser als das von Season 2.

mfg
    Brooklyn

Ich kann zu all dem hier nichts Qualifiziertes sagen, da ich immer noch bei New Who 2.04 stehe, aber mal so rein aus Neugier: ein oldschool-Fan aus meiner Bekanntschaft war übelst enttäuscht über die Art, wie der Master in den letzten paar Folgen geschrieben war. (Wir machen schon Witze darüber, daß es wohl irgendwie doch an John Simm liegen muß - irgendwie werden wir ja immer von Sachen enttäuscht, an denen er beteiligt ist... frag mich schon, ob ich mich jetzt vorm Anschauen von The Lakes fürchten soll... ;-)) Wollte mal hören, wie Ihr das hier so einschätzt. Ist der Master in character und paßt das alles so mehr oder weniger mit dem etablierten Canon zusammen?

Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ist der Master in character und paßt das alles so mehr oder weniger mit dem etablierten Canon zusammen?
    Als Master ist er imho in character, als eine seiner früheren Inkarnationen out-of-character. Imho halt so wie beim Doktor.

mfg
    Brooklyn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer