Da es dir ja um den Film selber geht, schieb ich das ganze mal ins Kinoforum. Ist ja schliesslich ein Kinofilm, der sogar im Kino lief. Ausser wenn es dir num die DVD ging - sprich es eine besondere Auflage wäre. Nun gut, zum Film selber.

Ich hatte vorher noch nichts von Almodovar gesehen. Insofern war ich sehr gespannt, was mich bei dem Film erwartet. Ob es also mehr lustig wird oder eher tragisch - das kam von den Beschreibung des Filmes kaum herüber. Was es letztendlich ist, ist ein Film der Vergnügen bereitet und der einem mit einem schönen Gefühl zurück lässt.

Für mich einer des besten Filme des letzten Jahres. Leider zu spät gesehen, um ihn für unsren Award zu nominieren. Aber da wiederum niemand anders ihn nominiert hatte...

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Entgegen meines Vorsatz ihn auf deutsch zu sehen, überzeugten mich die ersten paar Minuten doch die spanische Tonspur auszuprobieren. Irgendwie klang diese doch wesentlich glaubwürdiger, energiegeladener und passte besser zu den Gesten. Obwohl ich kein spanisch spreche. Einziger Nachteil die reden schnell und viel, weshalb man hin schauen sollte.
Ja, das ist wirklich ein gutes Beispiel. Schliesslich will der Film auch ein Stück des spanischem Lebens vermitteln. Da ist eine eintönig deutsche Synchro wirklich fehl am Platze.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Film kein Must-Have aber dennoch sehenswert.
Ach, ich würde ich schon sagen, dass man sich den Film mal anschauen sollte. Ich mag die Redewendung "must-have" eh nicht... höchstens wenn man etwas erweitert: "mast have more interest for movies than the media talks about".