Da es dir ja um den Film selber geht, schieb ich das ganze mal ins Kinoforum. Ist ja schliesslich ein Kinofilm, der sogar im Kino lief. Ausser wenn es dir num die DVD ging - sprich es eine besondere Auflage wäre. Nun gut, zum Film selber.
Ich hatte vorher noch nichts von Almodovar gesehen. Insofern war ich sehr gespannt, was mich bei dem Film erwartet. Ob es also mehr lustig wird oder eher tragisch - das kam von den Beschreibung des Filmes kaum herüber. Was es letztendlich ist, ist ein Film der Vergnügen bereitet und der einem mit einem schönen Gefühl zurück lässt.
Für mich einer des besten Filme des letzten Jahres. Leider zu spät gesehen, um ihn für unsren Award zu nominieren. Aber da wiederum niemand anders ihn nominiert hatte...
Ja, das ist wirklich ein gutes Beispiel. Schliesslich will der Film auch ein Stück des spanischem Lebens vermitteln. Da ist eine eintönig deutsche Synchro wirklich fehl am Platze.
Ach, ich würde ich schon sagen, dass man sich den Film mal anschauen sollte. Ich mag die Redewendung "must-have" eh nicht... höchstens wenn man etwas erweitert: "mast have more interest for movies than the media talks about".
Als Lesezeichen weiterleiten