Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 192

Thema: Filesharing

  1. #101
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hallo Leute,

    ich hab euch doch mal erzählt, dass es bei Kazaa geheißen hat, nur noch 6, irgendwas Stunden download und ein Link zum Downloaden der neuen Zugangssoftware.
    Tja, ich hab das ja probiert und es hat nicht funktioniert.

    Kazaa läuft übrigens immer noch.
    Witzigerweise zeigt die Countdownuhr immer noch 6,irgendwas Stunden an.

    Nun hab ich heute meine Telefonrechnung erhalten und habe eine Position drauf, die für 25 Sek. einen Betrag von 25,82 EUR aufweist.
    Da bin ich wohl einem Dialer aufgesessen.
    Und von der Uhrzeit und dem Tag zuschließen müsste es dieser Link gewesen sein.

    Also Vorsicht. Kazaa-User folgt diesem Link bloß nicht.

    Ich weiß jetzt nicht, ob da was von Verbindungspreisen gestanden hat. Ich glaube allerdings nicht. Da stand was von download der neuen Zugangssoftware stimmen sie zu. Vermutlich ganz kleingedruckt irgendwo stand der Verbindungspreis. Tja selbst schuld, ich weiß.
    Ich werde die 25 EUR wohl zähneknirschend zahlen.

    Aber meine Frage: Ist es zulässig, dass auf der Kazaa-Seite so ein Link steht, der auf so eine teure Verbindung führt? Ohne Warnung?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #102
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Zuersteinmal: Du warst nicht auf einer "offiziellen" Kazaa-Seite, sondern bist einem Betrüger aufgesessen. Das ist keineswegs beim offiziellen Kazza - und auch nicht beim inzwischen verbotenen Kazaa Lite der Fall. Da hat einer die Kazaa-Software genommen und bisschen modifiziert, so dass sie nach Ablauf der Zeit eine teure Nummer wählt. Wenn dabei irgendwo der Preis für die Verbindung angezeigt wurde, kannst du wahrscheinlich nichts dagegen tun.

    Solche modifizierte (geripte) Versionen von Emule gibts übrigens auch..
    Dem Ranking bei Google kann man da inzwischen nicht mehr trauen - man suche nur mal nach "kazaa lite" oder "emule" - Bis man da einen brauchbaren Link findet, kann man ne weile scrollen...

    Diese geripte Kazaa-Version würde ich übrigens *nicht* mehr verwenden, auch wenn sie noch läufft. Wer weiss, was da noch alles eingebaut ist (Backdoors, Spionage-Funktionen...)

  3. #103
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    : Du warst nicht auf einer "offiziellen" Kazaa-Seite, sondern bist einem Betrüger aufgesessen. Das ist keineswegs beim offiziellen Kazza - und auch nicht beim inzwischen verbotenen Kazaa Lite der Fall.
    Ich benutze das Kazaa.lite...
    Das ist inzwischen verboten? Davon weiß ich ja noch gar nichts...
    Vermutlich hat sich das dieser Andreas Richter von der Intexus GmbH zu Nutze gemacht.

    Ich hab wie immer mein Kazaa-Icon angeklickt und bekam die übliche Seite nur eben mit dieser Countdown-Uhr.
    Ich folgte dem Link und da steht was von wegen. Um weiteren Zugang zum Downloud zu haben Link folgen. Dann geht ein Fenster auf und da steht: "Wenn Sie den Inhalt der Seite sehen wollen tippen Sie ok ein."

    Weiter unten steht was von weiteren Informationen und erst wann man da drauf klickt bekommt man den Hinweis wer hinter diesem Link steckt und wie teuer die Einwahl ist.
    Meiner Meinung nach gehört das etwas besser hervorgehoben.
    Da ich der Meinung war, dass es ein Link von Kazaa war, hab ich natürlich nicht weitere Informationen angeklickt, sondern ok eingetippt.

    Meine Verbindung dauerte 25 Sek. Genau so lange, wie mein DSL gebraucht hat, die neue Zugangssoftware downzuloaden.
    Diese hab ich aber aus Zeitgrpnden noch nicht installiert (zum Glück) und benutze weiterhin die alte Zugangssoftware, die sich eben nicht terminiert hat, wie die erste Seite vermuten lässt.

    Ich hab mich bei T-online erkundigt. Bei der Regulierungsbehörde ist der Dialer angemeldet.
    Ich werde mich aber bei der Regulierungsbehörde selbst nochmal erkundigen, ob dieses Vorgehen okay ist.
    Diese Intexus GmbH kann sich doch nicht einfach vor mein Kazaa schieben und mir weiß machen, dass mein Download nur noch 6 Stunden funzt, wenn ich nicht die neue teure Zugangssoftware benutze.
    Ich finde das nicht richtig.

    Ähm. Warum ist Kazaa.lite verboten?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #104
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Simara

    Du hast geschrieben du hast DSL. DSL geht normalerweise über die Netwwerkkarte und das PPPoE Protokoll und darüber kann sich kein Dialer einwählen. Hast du rein zufällig noch eine ISDN Karte oder ein analoges Modem in deinem PC? Denn nur damit können sich Dialer-Programme einwählen.

  5. #105
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Jap Kazaa Lite gibts offiziell wohl nicht mehr - und das schon seit einer Weile. Der offizielle Betreiber von Kazaa, Sharman Networks, ist gegen Lite vorgegangen. Siehe meldung auf heise.de.

    Kazaa Lite dürfte man wahrscheinlich finden, indem man einfach mal in der Tauschbörse selbst danach sucht.
    Aber vor der Installation abscannen!

    Um weiteren Zugang zum Downloud zu haben Link folgen. Dann geht ein Fenster auf und da steht: "Wenn Sie den Inhalt der Seite sehen wollen tippen Sie ok ein."
    Würde mich nicht sonderlich wundern, wenn dieses "OK" gleichzeitig bereits eine Bestätigung des Akzeptierens der AGB ist und nur deshalb verlangt wird...

  6. #106
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Es mutet schon ironisch an, dass ein Unternehmen, welches wegen seiner illegalen Handlungen seinen Hauptsitz auf eine Tropeninsel verlegt hat, seinerseits diejenigen verklagt, die ihm seine illegalen Gewinne durch die Werbung zunichte machen wollen.

    Man stelle sich als adäquaten Vergleich vor, die Mafia erstellt Strafanzeige, weil ein Einbrecher ihre Schutzgeldkasse gestohlen hat...

  7. #107
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Haplo@26.02.2004, 17:00
    @Simara

    Du hast geschrieben du hast DSL. DSL geht normalerweise über die Netwwerkkarte und das PPPoE Protokoll und darüber kann sich kein Dialer einwählen. Hast du rein zufällig noch eine ISDN Karte oder ein analoges Modem in deinem PC? Denn nur damit können sich Dialer-Programme einwählen.
    das stimmt so nicht ganz, erstens wenn du ein Modem oder ISDN Karte hast, dann kann der Dialer dich darauf umleiten, und ausserdem gibts wohl jetzt Dialer die sich über das PPPoE "einwählen", bzw sich irgendwo einloggen (warscheinlich über tunneling) wo man dann für den service wieder ordentlich zahlen darf,

    fazit: die zeiten in denen man als DSL nutzer sich um dialer keine Gedanken zu machen brauchte sind vorbei.


    @Simara: 25€ für die kurze zeit sind schon heftigst zu viel, und dagegen müsste auch das neue GEsetz gegen Dialer wirken. (weiss nicht lebst du in D oder Ö)
    die Frage ist aber ob du dagegen Einspruch einlegen möchtest und dann irgendwann jemanden erklären möchtest was du da im Kazaa Netzwerk getrieben hast

  8. #108
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hallo
    der freund einer studienkollegin, den ich persönlich nicht kenne, wurde angeblich auf 7 mio Euros verklagt, weil man bei ihm eine kopie eines heruntergeladenen films gefunden hat, also vervielfältigung.

    kennt jemand ähnliche fälle?

    *leichtbeunruhigt*
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #109
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    in europa wären mir solhe fälle nicht bekannt aber in amerika kann das durchaus noch höher sein. aber da ich bis jetzt noch nichts in den medien gehört habe, halte ich selbiges eher für ein gerücht.
    Could you do it slower and with more intensity?

  10. #110
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wenn er die "Klage" per Mail gekriegt hat, war es ganz einfach Spam...

  11. #111
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @litchi

    wie hat man die kopie bei ihm denn "gefunden"? und wie sicher ist es, dass es sich dabei nicht um von kaff beschriebenen spam, sondern um eine wirklich rechtskräftige sache handelt?

    wobei allein schon die strafsumme unglaubwürdig hoch klingt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #112
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    von Haplo
    Du hast geschrieben du hast DSL. DSL geht normalerweise über die Netwwerkkarte und das PPPoE Protokoll und darüber kann sich kein Dialer einwählen. Hast du rein zufällig noch eine ISDN Karte oder ein analoges Modem in deinem PC? Denn nur damit können sich Dialer-Programme einwählen.
    Ich habe zwar keine ISDN-Karte in meinem PC, dafür aber in meiner Telefonanlage.
    Ich bin damals den für mich einfacheren Weg gegangen und habe mir eine Telefonanlage mit eingebauter ISDN-Karte gekauft.
    Das wurde mir jetzt zum Verhängnis.

    Ich hab mich schon erkundigt.
    Rechtlich gesehen habe ich schlechte Karten. Der Dialer ist (scheint) ordnugnsgemäß angemeldet zu sein. Und Dummheit (Unwissenheit) schützt vor Strafe nicht.
    Das einzige was ich noch machen kann, ist mich an den Verbraucherschutz zu wenden, da der Betreiber des Dialers falsche Tatsachen vorspiegelt. Nämlich dass der Download nicht mehr funzt ohne seinen Dialer.
    Da muss ich aber erst noch anrufen.
    Ich zahle die 25 EUR. Soll er glücklich damit werden.
    Den Dialer selbst hab ich ja noch am gleichen Abend runtergeschmissen und das nächste Mal pass ich besser auf.
    Durch Schaden wird man klug.
    Ich muss mal schauen, ob ich über meine ISDN-Anlage diese Nummer sperren kann.

    Die ISDN-Karte kann ich ja schlecht aus der Eumex 404 PC ausbauen. Oder?
    Andererseits, was - außer "Augen auf" - schützt mich vor von Drago genannten DSL-Dialern?

    @Drago,
    lebe in D, aber (s. o.) der Dialer ist bei der Registrierungsbehörde angemeldet. Obwohl das prüfe ich noch genauer.
    Aber wie du schon angemerkt hast, muss ich prüfen, ob das Kosten-/Nutzenverhältnis stimmt.
    Ich denke es ist sinnvoller die 25 EUR zu zahlen, als sich auf einen Rechtsstreit einzulassen, der mehr kostet und den ich vermutlich auch verlieren würde. Ganz abgesehen von der Erklärung bezüglich des Kazaa-Programms.

    Naja, ich überleg mir, ob ich dem Betreiber für jeden meiner 25 EUR einen Pickel ins Gesicht wünsche


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #113
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da hätte ich noch ne doofe Frage: Du hast doch DSL. Dann hast du ein eigenes DSL-Modem, welches an der Telefonleitung hängt (und mit einem Netzwerkkabel oder USB mit dem PC verbunden ist). Wozu dann noch die Telefonanlage an den PC (mittels seriellem Kabel) anschließen ? Die funktioniert doch auch ohne PC...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  14. #114
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Studie: Filesharing auch am Arbeitsplatz weiter beliebt

    Angestellte nehmen auch weiterhin gerne an ihrem Arbeitsplatz an P2P-Tauschbörsen teil. Das will der Hardwarehersteller Blue Coat bei einer Befragung von 300 Personen herausgefunden haben. Von diesen seien rund 60 Prozent nicht besorgt, dass die US-amerikanische Musikindustrie auch Tauschbörsenteilnehmer an ihren Arbeitsplätzen verfolgt. Insgesamt nutzten 42 Prozent der Befragten Tauschbörsensoftware wie Kazaa. Von diesem wiederum sind knapp 39 Prozent am Arbeitsplatz mit Tauschbörsensoftware aktiv.

    Die Ergebnisse nutzt Blue Coat natürlich für Werbung in eigener Sache: Schließlich stellt das Unternehmen Produkte zur Überwachung des Internetverkehrs einer Firma her, mit denen die Angestellten davon abgehalten werden können, an Tauschbörsen teilzunehmen. Die Nutzung von Tauschbörsen koste die Unternehmen mitunter bis zu 30 Prozent der Netzbandbreite, meint Blue Coat. Außerdem werde viel Speicherplatz verbraucht und es gebe die Gefahr, sich Spyware einzuhandeln.

    Quelle: heise newsticker
    Ein, wie ich finde, sehr interessanter Artikel zum Thema filesharing. Ich wundere mich sehr, daß so viele Leute ihren Arbeitsplatz riskieren (ist ja in den meißten Fällen ein Kündigungsgrund).

  15. #115
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Prinzipiell halte ich von Umfragen, welche gemacht werden, um etwas zu verkaufen, überhaupt nix. Um die Tauschbörserei der Mitarbeiter zu verhindern, gibts übrigens schon eine tolle Erfindung namens Firewall. Die entsprechend dicht zu machen ist Sache des Sysadmin....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #116
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by mukenukem@04.03.2004, 19:35
    Die entsprechend dicht zu machen ist Sache des Sysadmin...
    Damit hast du natürlich völlig recht muke, aber ich glaube es gibt in vielen kleineren und mittleren Firmen recht inkompetente (Turnschuh-) Administratoren, die nicht wirklich viel von Sicherheitskonzepten verstehen.

  17. #117
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wie wahr (sigh). Aber zumindest ein Router verhindert schon größtenteils das FS (und nebenbei schützt es schon mal ein wenig vor Eindringlingen.


    Wie gehts eigentlich Simara mit ihrem Problem ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  18. #118
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Wie gehts eigentlich Simara mit ihrem Problem ?
    Muss zahlen <_<

    Du hast doch DSL. Dann hast du ein eigenes DSL-Modem, welches an der Telefonleitung hängt (und mit einem Netzwerkkabel oder USB mit dem PC verbunden ist). Wozu dann noch die Telefonanlage an den PC (mittels seriellem Kabel) anschließen ? Die funktioniert doch auch ohne PC...
    Öhm.... tja, also .... ähm... h34r:
    Keine Ahnung. Ich bin technisch nicht so bewandert. Okay, ich bin ziemlich na am DAU.

    Ich hab ein seperates DSL-Modem, richtig, und das ist mit einem USB-Kabel an meinem PC dran.
    Wozu noch die Telefonanlage? Keine Ahnung, ich dachte, die müsste am PC bleiben, weil sie darüber konfiguriert wird. ???
    Aber du hast mich auf die Idee gebracht, das einfach am WE mal zu versuchen. Ich werde versuchen, das ISDN-Modem vom PC zu nehmen.
    Ich hab ja noch meinen alten PC der fürs Internet zu lahm ist. Zur Not kann ich die Telefonanlage daran stöpseln.
    Ich habe eh das Gefühl, dass die Capi und der DSL-Speedmanager sich nicht mögen. Beim hochfahren scheinen die sich irgendwie zu blockieren und dann werde ich immer gefragt, ob ich die Capi-Schnittstelle deaktivieren möchte.

    Ich werds auf jeden Fall mal versuchen.

    Danke für den Tipp, Muke


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #119
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Litchi@01.03.2004, 21:30
    hallo
    der freund einer studienkollegin, den ich persönlich nicht kenne, wurde angeblich auf 7 mio Euros verklagt, weil man bei ihm eine kopie eines heruntergeladenen films gefunden hat, also vervielfältigung.

    kennt jemand ähnliche fälle?

    *leichtbeunruhigt*
    ok könnt ihr euch noch an mein ost erinnern?
    ich habe heute nochmal nachgefragt und diese studienkollegin hat mir das so erzählt:

    dieser typi hat sich einen alten film heruntergeladen. auf der anderen seite hat sich jemand dadurch in seinen compi hacken können. der hat dann die laufwerke durchstöbert und auf einem anderen laufwerk auch filme (wahrscheinlich eine kopie des filmes) gefunden. und die Bösen haben ihn jetzt wegen vervielfältigung verklagt, aber nicht wegen sharing oder downloading h34r:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  20. #120
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Also ich weiß nicht, das ganze klingt für mich mehr als unglaubwürdig. Ich will hier niemanden seiner Kredibilität berauben, darf man auch wissen, mittels welcher Tauschbörse die Person den Film gezogen hat?

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filesharing in Kalifornien nur mehr mit e-mail
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 11:21
  2. Grüne Jugend startet Kampagne für Filesharing und
    Von TheEnvoy im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 15:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •