@Brain: Da soll es ja Provider geben, welche gewisse "prominente" Ports entweder stark drosseln, evtl. gar sperren. Ne Personal Firewall oder Router hast wohl nicht installiert ?

@Simara:
Ich wollte gestern nochmal etwas saugen, da ich ja immer noch hinter den Xena-Folgen der 6. Staffel her bin.
Ich rufe also Kazaa auf und da steht dann auf dem Bildschirm irgendwas von wegen Software nicht mehr auf dem neuesten Stand und schneller Download nur noch in so und so viel Stunden möglich.

Dann war ein Link zum Downloaden der neuesten Software, aber der funzte nicht, weil der Link nur mit IE-Explorer funzt und den lässt meine Firewall nicht raustelefonieren (von mir so eingestellt).
Ich hab also den Link in Mozilla kopiert und kam so zu einem Download eines "P2P-Clienten".
In der Adresse stand noch was von Dialer.
Links zu Adressen, welche nur mit IE funktioneren SIND FAUL !!
Ich denke, du hast irgendeine Fake Version. Es gibt einige emule-Mitläufer/Abzocker, teilweise ist ein deutscher Abzock-Anwalt mit involviert, die dir einen gefälschten Client vorsetzen, den du irgendwann "registrieren" mußt, oder was auch immer. EMULE IST KOSTENLOS ! Erhältlich zuverlässig hier: Offizielle Emule Webseite
Am besten du deinstallierst das Programm, welches dich so verarschen wollte. Außerdem solltest du deinen Computer mit einem Spyware-Killer durchsuchen lassen (z.B. Spybot Search and Destroy)

Vergeßt Kazaa und andere Software,welche fragwürdig finanziert wird (Ad, Dialer, etc). Muli rulez

Was passiert, wenn ich weiter über meine alte Software downloade? Geht das irgendwann nicht mehr? Oder geht dass dann nur noch mit Schneckentempo?
Und wie bekomme ich die neue Software dazu, über die T-online-Verbindung zu gehen?
Die "neue" Software bringst du AM BESTEN GAR NICHT dazu, über deine T-Online Verbindung zu connecten. Die installierst du am besten gar nicht, weil Dialer sind böse..... Die wollen dich nur abzocken !