Hi Braini

also ich benutze selber auch noch Overnet. Meine Raten liegen irgendwo zwischen 1:2 und 1:3, womit ich ganz zufrieden bin. Auf den Esel will ich auch nicht umsteigen.

Als mögliche Alternative finde ich Direct Connect sehr interessant. Das ganze ist etwas anderes strukturiert und du solltest kein Trafficlimit haben. Es gibt Hubs, die sich auf bestimmte Themengebiete spezialisiert haben. Du kannst dich auf ein paar Hubs gleichzeitig connecten und oftmals findest auch recht seltene und unbekannte Sachen. Allerdings hat das System auch ein paar unagenehme Dinge: Die meisten Hubs haben eine minimal Share Size, das kann von einem Gig bis 160 Gig gehen... Du wirst auf dlls und dats oder auf Ähnliches gescannt, hast du sowas in den Shares, wirst du gleich mal für einige Zeit von dem Hub gebannt. Allerdings findest du dann auch oft anständige Sachen. Und was noch ärgerlich ist: du kannst deinen Upload nicht beschränken. Also sobald einer deine Shares gefunden hat, haut deine Kiste raus was geht. Alles in allem recht interessant, und mit meiner Night-Flat nutzbar. Ich verwende den open Source Client DC++

mfg
cronos