Ich denke es ist falsch beide mit einander zu vergleichen. Vor allem da BB nie den Anspruch erhoben hat, RDA's Character ersetzten zu wollen. Man sollte in Sachen SG1 zwischen s1-s8 und s9+10 unterscheiden, um auch der neuen Besetzung faire Chancen zu geben.
Der Character Cam Mitchell ist nicht schlecht. Und während er in s9 noch sehr nach JAck O'Neill klang - wahrscheinlich, weil die Scripts eigentlich noch für diesen Charakter geschrieben waren - ist es zum Ende der 9 Staffel und in der 10. ein schon sehr eigenständiger Character. Ich mag seine Art mit Carter umzugehen. Dieses Getänzel zwischen O'Neill und Carter war ja nicht zum Aushalten! A) weil es Carters Character sehr reduziert hat und Sie nur noch DOED Augen für O'Neill hatte und b) weil es die Team-Stories extrem reduziert hat, was sehr bedauerlich war. Von dem her hat der Cam Mitchell Character eine sehr positive Änderung in Sachen Team gebracht.
Was ich natürlich vermisse ist der Jack Daniel- Effekt, den es zwischen Mitchell und "Jackson" nicht gibt, aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich den Charakter des Cam Mitchells nicht mögen würde - er ist halt anders.

Als Lesezeichen weiterleiten