Zitat Zitat von J-boss Beitrag anzeigen
... So um nun endlich aufs thema zu kommen wenn fandet ihr besser Jack o´Neill oder Mitchell (Die beide wenn mans genau nimmt nich grad intelligent sind)?Bitte begründet eure answer

Erst einmal mit dem Staubwedel durch den alten Thread wedeln, damit man drin posten kann... So, geschafft!

Und kannst du es, falls du hier noch postest, auch mal begründen, warum die beiden nicht gerade intelligent gewesen sein sollten? Woran misst du das?
Wer eine Spezialeinheit anführt, sollte über eine gehörige Portion Intelligenz verfügen und das tun beide: Sie mögen evtl. keine Genies in gewissen Fachbereichen sein wie Carter oder Jackson, aber Intelligenz misst weitaus mehr...

Zitat Zitat von Lynne Beitrag anzeigen
Also ich mag ja beide, aber von Mitchell bin ich absolut begeistert!
Ok, man kann ja sagen er hat den gleichen Humor... aber Ben Browder hat den ja auch schon immer und er hat damit niemanden kopiert oder nachgemacht. Er ist sein eigener Chara sozusagen, eigenes Schicksal usw.
Meine Meinung
Hat eigentlich O`Neill oder RDA jemanden nachgemacht??? Und ein eigenes Schicksal hat O'Neill allemal... Das hat eigentlich jeder!

Zur eigentlichen Frage: Man kann die beiden Charaktere nicht vergleichen. O'Neill ist schon ein Typ für sich, aber zuweilen ging mir sein Getue auch auf die Nerven.
Trotzdem: SG1 wird für mich in erster Linie mit RDA alias Jack O'Neill synonym bleiben. Cam Mitchel (und auch BB) haben trotzdem einen eigenen Charme, die sie in die Truppe und in die Show mit einbringen...unverbraucht, sehr sympatisch, lieb.... toller Typ! Wenn schon ein Neuer, dann er! Gut gemacht!