So schlimm? oO;
So schlimm? oO;
Erzähltechnisch war dieser Auftritt früher oder später unumgänglich. Bin überrascht, dass es erst relativ spät dazu kam. Und die Szene war angenehm kurz. Allerdings schaffte M. es, sogar in den wenigen Minuten alle ihre nervigen Verhaltensmuster abzuspulen, die ich seit Beginn der Staffel keine Sekunde lang vermisst habe.Die andere Damenbekanntschaft, die Nucky in der Episode gemacht hat, war da schon wesentlich spaßiger.
Bisher bin ich mit der 4. Staffel sehr zufrieden und schätze gerade den von Tubbo bereits angesprochenen langsamen Erzählstil. Es ist ja nicht so, dass gar nix passiert, aber für die Kernelemente der Handlung nimmt sich BE eben gern Zeit - dafür ist der Effekt dann umso stärker, wenn der Erzählhöhepunkt erreicht ist. Gerade die beiden dramatischen Höhepunkte aus der vorletzten Episode "Erlkonig" würden ihre Wirkung innerhalb einer gehetzten Handlung nie derart entfalten können. BE liefert mit jeder Episode immer wieder große bewegende Momente und manchmal sogar echte Kunstwerke ab. Ich hoffe, dass HBO der Serie genügend Zeit gibt, um die Handlung angemessen zuende zu erzählen.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten