Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Boardwalk Empire - Scorsese macht Serie für HBO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Ok, 50% Richtigkeit in der Vorhersage ist ganz ok. Schön, bzw. traurig, dass doch einiges anders verlaufen ist als erwartet. Unterm Strich war das meiner Meinung nach eine sehr gute, vielleicht sogar die beste Staffel "Boardwalk Empire" bisher. Die aus meiner Sicht eher wenig spannenden Plots u.a um Margaret wurden schön reduziert. Im Gegenteil, ihre wenigen Szenen waren sogar recht gut, was aber überwiegend Arnold Rothstein geschuldet ist. Gillians Handlung ist rückblickend aber eine Spur zu konstruiert. Eli, Van Alden und Al Capone verspricht Spaß für die nächste Staffel. Narcisse als Hoovers Schoßhündchen ist auch etwas, was ich nicht vermutet hätte, aber irgendwie musste ja diese Handlungsebene verknüpft werden. Viel Konfliktpotential für die nächste Staffel. Hoffentlich nicht die letzte.

€: Zuschauerverarsche bezieht sich auf Homeland.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Sie hat schwere Verbrechen begangen und da hat man eben versucht, ihr eine Falle zu stellen. Ich hätte ihr zwar ein noch drastischeres Schicksal gewünscht, weil sie wirklich einer der ekelhaftesten Seriencharaktere ist, die ich kenne.
    Bisher haben fast alle Serien-Charaktere mehr als Gillian auf dem Kerbholz.
    Schließlich hat Gillian soweit "nur" den Doppelgänger ihres Sohns ermordet?
    Nachdem der eigentliche Sohn von Nucky umgebracht wurde und Gott und die Welt sie allein ließen?

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Die aus meiner Sicht eher wenig spannenden Plots u.a um Margaret wurden schön reduziert.
    Ich finde man hätte es etwas ausbauen können.
    So wirkte es doch etwas,.. beliebig?

Auch die Handlung um die Frau aus Florida.

Gillians Handlung ist rückblickend aber eine Spur zu konstruiert.
    Ah jup. Ich schaue die Serie mit einem Kumpel (weshalb ich mich selten am direkten Tag nach der Ausstrahlung melde) und wir fragten uns beide "Wieso???" als sie plötzlich umfassend den Mord am Johnny-Doppelgänger gestand.

Narcisse als Hoovers Schoßhündchen ist auch etwas, was ich nicht vermutet hätte, aber irgendwie musste ja diese Handlungsebene verknüpft werden.
    Wobei ich interessant fand das Hoover ihn nicht hinsichtlich des Verbrechersyndikats eingebunden hat, sondern wegen dessen Kontakte zum Schwarzen-Revolutionär.

Ansonsten fand ich das Finale eher erm langweilig.
    Zwar tat mir Richard leid, aber ein Lieblingschar war es nicht.
    Beim Attentat auf Torrio war ich leider doch was arg Geschichts-gespoilert XD

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bisher haben fast alle Serien-Charaktere mehr als Gillian auf dem Kerbholz.
    Schließlich hat Gillian soweit "nur" den Doppelgänger ihres Sohns ermordet?
    Gillian hatte Sex mit ihrem Sohn und hat nicht "nur" seinen Doppelgänger ermordet.

Nachdem der eigentliche Sohn von Nucky umgebracht wurde und Gott und die Welt sie allein ließen?
    Die Ärmste. Wenn ich mich demnächst einsam fühle, hole ich mir auch jemanden, den ich in meiner Badewanne ertränken kann, um mich etwas aufzuheitern.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Gillian hatte Sex mit ihrem Sohn und hat nicht "nur" seinen Doppelgänger ermordet.
    Der war aber einvernehmlich?
    Und ein Resultat dessen das der Govenor sie mit ~12 vergewaltigte?

Wenn ich mich demnächst einsam fühle, hole ich mir auch jemanden, den ich in meiner Badewanne ertränken kann, um mich etwas aufzuheitern.
    Eigentlich hat sie den Stunt nicht aus Einsamkeit gemacht sondern weil sie andernfalls achtkant und ohne Mittel aus ihrem Zuhause geflogen wäre?
    Weil Nucky und den anderen die ihren Sohn umbrachten es ziemlich sch* egal war wie's ihr nun ergeht?

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Der war aber einvernehmlich?
    Und ein Resultat dessen das der Govenor sie mit ~12 vergewaltigte?
    Ich hab schon befürchtet, dass deine Antwort so ausfällt und werde es nicht weiter kommentieren. Denk einfach nochmal drüber nach.

Eigentlich hat sie den Stunt nicht aus Einsamkeit gemacht sondern weil sie andernfalls achtkant und ohne Mittel aus ihrem Zuhause geflogen wäre?
    Weil Nucky und den anderen die ihren Sohn umbrachten es ziemlich sch* egal war wie's ihr nun ergeht?
    OK, es sind immer die bösen Männer schuld, dass die arme Gillian tun musste, was sie tat. Menschen verlieren tagtäglich ihre Kinder unter schlimmsten Umständen - ich hoffe, die haben dann auch alle eine ausreichend große Badewanne und jemanden, der reinsteigt, um ihre Trauer zu lindern.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer