Ach ja, Zensur, Doppelmoral, Sachen aus denen man wunderbare Beiträge basteln kann. Soll ich mich dazu noch mal äußern? Bringt das überhaupt was? Nein.
Trotzdem finde ich es schon merkwürdig wie frei man hingegen den strammen, rechten Deutschen erlaubt ihre Mu ... nein, ihren Scheiß zu verbreiten. Man stürmt zwar mal das ein oder andere Konzert, die CDs verkaufen sich aber weiterhin wie warme Semmeln. Aber so wie der Verfassungsschutz in der rechten Szene verankert ist bezahlen wir da wahrscheinlich sogar noch mit unseren Steuergeldern dafür.
Die CDU sagt zwar ständig das es die Rechten viel schwerer als die Linken hätten, aber das ist IMO lächerlich. Aber meine Meinung ist eh viel zu parteiisch.
In den letzten Monaten hat man vermehrt Medienredaktion durchsucht, meist unter falschem Vorwand. Für viele sieht es so aus als kommen schwere Zeiten auf uns zu. Die Presse hat halt zuviel aufgedeckt, das kann die Politik sich nicht länger gefallen lassen.
Zurück zum Thema:
Es geht wohl darum das zu Gewalt aufgerufen wird. Tja, andere werden zensiert weil sie ficken schreiben, aber ich will das Thema nicht wieder aufwärmen, es ist jedoch ein gutes Bsp. Was soll´s. Die Texte sollen übrigens verrohend wirken, denke ich, weil:
„... Selbstjustiz als einziges probates Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit dargestellt wird ...“
Man sagt auf der Homepage zwar das dies hauptsächlich auf Computerspiele und Videofilme zutrifft, aber sag niemals nie.
Was lernen wir daraus? In Deutschland darf nur friedlich demonstriert werden. Das setzt IMO die Arroganz voraus das man das eigene System für besser als alles andere hält. Die Geschichte zeigt jedoch das Revolutionen so gut wie nie friedlich ablaufen. Die Taliban mussten weggebombt werden, usw. Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen, z. B. Serbien, sie sind aber nicht die Regel.
Das System ist gerade dabei sich selber abzusichern. Wir denken das kann nur in Russland passieren, hier aber auch, wenn auch subtiler. In Russland verbrennt man z. B. neuerdings wieder Bücher, hier indiziert man sie einfach. Schill wird wahrscheinlich mit seinem neuen Überwachungsgesetzt scheitern. Aber wie lange noch? Wann häufen sich die Skandale wo sehr das die Politiker denken das sie sich mit allen Mitteln vor den Enthüllungen schützen müssen? Wann darf ich nicht mehr laut scheiß Deutschland schreien?
Also ich halte die Demokratie in diesem Land für so gefestigt das sie Kritik aushält. All die Verbote bewirken doch nur das Gegenteil, die Leute fangen an dem System zu misstrauen. So schaufelt man sich ganz langsam sein eigenes Grab.
Last edited by Loser at 05.11.2002, 11:15

Als Lesezeichen weiterleiten