dazu kann ich nur sagen, dass selbst bin laden ja nicht mit solchen ausmaßen gerechnet hat. auch er dachte nicht, dass das wtc einstürzen würde!Originally posted by DerBademeister@08.11.2002, 18:49
Glaube ich nicht. Ich denke man sollte es mit seinen Geheimtheorien dann doch nicht übertreiben. Der wirtschaftliche Schaden des WTC-Angriffes beläuft sich für die Volkswirtschaft auf hunderte Milliarden Dollar, kein Geheimdienst wäre nur wegen des Angriffs auf einige Terroristen zu so einer Tat in der Lage. Denn in dem Fall geht der Kosten/Nutzen Faktor nicht auf.und meiner persönlichen meinung nach war den geheimdiensten bekannt, was da auf sie zukam! nur dass sie ihr gelobtes land etwas überschätzten, wodurch unzählige ihr leben verloren
nochwas:
Zitat geklaut von fosar-bludorf:
vielleicht sollte man hören-sagen nicht überbewerten, aber für mich klingt das, als hätten sie wohl doch irgendwie davon gewusst! auf der site stehen auch noch andere nette ungereimtheiten zu den attentaten, zu aussagen des präsidenten und zu berichten von cnn!In einer offiziellen Stellungnahme soll Tom Kennedy, ein hochrangiger Mitarbeiter der US-Katastrophenschutzbehörde (FEMA, s. auch Update 14 ff.) dem bekannten CBS-Fernsehjournalisten Dan Rather noch am 11. September stolz mitgeteilt haben, dass seine Organisation als eine der ersten nach den Attentaten zur Stelle gewesen sei:
„Wir sind momentan eines der ersten Teams, das eingesetzt wurde, um die Stadt New York in dieser Katastrophe zu unterstützen. Wir kamen am späten Montagabend an gingen gleich am Dienstagmorgen an die Arbeit.“
Da die Attentate am Morgen des Dienstag (11. September) geschahen, stellt sich natürlich die Frage, was die Katastrophenschutzbehörde am Montagabend (10. September) in New York zu suchen hatte! (vgl. hierzu auch Update 9).
liebe grüße,
steffi
edit: hab grad noch was nettes auf der seite entdeckt:
zitat:Am 17. Mai 2002 zitierten Nachrichtenagenturen in aller Welt einen Fernsehbericht des US-Senders NBC, wonach die US-Regierung bereits einen Monat vor dem 11. September von den Geheimdiensten auf mögliche Terroranschläge der El Kaida-Organisation hingewiesen worden war. Am 9. September, also zwei Tage vor den Anschlägen, war Präsident Bush ein detaillierter Plan zum weltweiten Kampf gegen den Terror vorgelegt worden, der bereits alle wesentlichen Aspekte des Krieges gegen das Terrornetzwerk von Osama bin Laden und das Taliban-Regime in Afghanistan umfasste. Verdeckte Operationen sollten in etwa 60 Ländern gestartet werden. Nur deshalb – so die ungenannt bleibenden Quellen von NBC – hätte Amerika nach dem 11. September so schnell reagieren können.
Last edited by scififan at 08.11.2002, 20:22







Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten