Originally posted by Loser@08.11.2002, 01:36
Also ich kann diese Aktion nicht verurteilen. Das waren Terroristen. Wenn die USA die Möglichkeit hatten sie zu töten, sollen sie die auch nutzen.
Ich folge mal dieser Fuzzy Logik: Der Beschuß eines Fahrzeugs auf fremden Staatsgebiet ist streng genommen ein terroristischer Akt. Ergo sind die USA ein Terrorstaat. Ergo darf ich US-Amerikaner töten, wann immer ich Gelegenheit dazu habe?

Ich würde mich auch nicht an den Jemen oder sonst wen wenden bevor ich ne Rakete abschieße. Es gibt überall Spione, da kommt es auf Geheimhaltung an.
Das sehen Terroristen ganz genauso, kurz vor dem Anschlag.

Selbst wenn Zivilisten dabei umgekommen wären dann wäre das IMO bedauerlich, aber vertretbar gewesen.
Nehmen wir an, der Wagen mit den Terroristen wäre durch Deine Heimatstadt gefahren und unter den "Kollateralschäden" befänden sich Deine Familienangehörigen und/oder Freunde ... Wie groß wäre Dein Verständnis dann?

Aus sicherer Entfernung ist es immer leicht, Opfer zu pauschalisieren. Ist ja alles weit weg. Jemen, wer weiß schon, wo das liegt ...

Wir sprechen hier über Leute die gerne mal Flugzeuge in Wolkenkratzer lenken oder auch mal gerne die ein oder andere Bombe in der Kneipe um die Ecke zünden. Die mögen uns nicht nur nicht, die hassen uns. Die nehmen keine Rücksicht auf Zivilisten.
Ich bin jetzt mal kurz ein potentieller Terrorist:
"Wir reden hier über Leute, die gerne mal Wohnviertel bombardieren und Autos mit Raketen beschießen. Die mögen uns nicht nur nicht, die hassen uns. Die nehmen keine Rücksicht auf Zivilisten."

Es ist natürlich sehr bequem, sich auf eine Seite zu stellen und deren Definitionen zu übernehmen, was ein Terrorist ist. Ich sehe gerne alle Seiten, und stelle dabei fest, daß die Unterschiede zwischen den Terroristen auf beiden Seiten nur in der Preisklasse des verwendeten Equipments zu suchen sind.

Aber Terroristen waren ja noch nie intelligent.
Das stimmt so nicht. Intelligente Terroristen agieren so, daß sie selten bis gar nicht als Terroristen bezeichnet werden.