Dieses verhalten ist sicher nicht typisch deutsch, denn man kann es überall in Europa finden. Manchmal mehr und manchmal weniger.

Da ich bisher auch immer sehr viel fahren musst zu meinen Jobs, konnte ich auch schon so manches auf der Strasse erleben. Besonders extrem wird das Verhalten der Leute immer dann wenn sie zur Arbeit müssen oder wenn sie Heim wollen. Das sie dabei ihr Leben riskiern und das von anderen, daran denken sie nicht. Meist sorgen diese Leute auch für Staus mit ihrem Verhalten.

Fahrradfahrer sind für mich schon lange ein rotes Tuch. Zwar fahre ich selber auch Fahrrad, aber so wie sich manche verhalten, wundert es mich, das so wenig passiert. Die kennen zum Teil keinerlei Rücksicht und fahren einfach drauf los.

Zwar möchte ich nicht behaupten das ich der superfaire Autofahrer bin, aber ich behaupte von mir doch ein wenig auf die anderen zu achten. Wenn ich kann versuche ich nett zu sein, aber manchmal fällt das nicht leicht und manchmal bereut man es auch wieder, wenn man dann so eine Schnarchnase vor sich hat, der das Gaspedal nicht finden kann.