Jepp, über solche Dinge kann wohl jeder berichten. Erst gestern wurde ich in der Stadt übelst geschnitten, von irgend so einem Jungspund, der weiß der Deibel woher kam und in meinen zockelverkehrsbedingt ohnehin schon recht kleinen Sicherheitsabstand hinein mußte. Äh, ja, hallo? Wer fährt denn bitte Slalom im Innenstadtverkehr (über die Sperrstreifen und kurz vor einer Kreuzung) und versucht Lücken zu nutzen, die gerade mal eine Handbreit größer sind als der Wagen lang ist? - Jedenfalls mußte ich heftiger auf die Bremse gehen, als es sonst meine Art ist, und darauf hoffen, daß der Mensch knapp einen Meter hinter mir die Wahnsinnsaktion mitbekommen hat. Hatte er, und die Leute hinter ihm glücklicherweise auch, es kam zu keiner Karambolage.
Inzwischen hatte der verursachende Chaot vor mir - vermutlich vor Schreck - seinen Wagen abgewürgt und kam erst zögerlich wieder in die Gänge, wodurch auch der Kreuzungsverkehr zum erliegen kam. Zum Ausgleich ist er dann losgeschossen wie Schmitt's Katze, und hat mit deutlich mehr als 50 km/h eine rote Fußgängerampel kurz hinter der Kreuzung überfahren. Dadurch erneut erschrocken, zockelte er anschließend im Schritttempo weiter und hielt die Leute hinter sich noch weiter auf. Als er dann schließlich - ohne zu blinken - abbog, ging vermutlich ein kollektiver Stoßseufzer durch die gesamte Schlange hinter ihm.
Manchmal ist es wirklich schwer, Engelsgeduld zu zeigen ...
Als Lesezeichen weiterleiten