Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Starcraft II

  1. #21
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Ich find das sogar eher ne Leistung 3D Modelle+Texturen wie ihre ehemaligen 2D-Voxel-Kollegen aussehen zu lassen und nicht so wie bei den Anfängen von 3D RPGs (z.B. Emperor oder auch Generals) wo die Fusseinheiten eher bunte Kästchen waren.

  2. #22

    Standard AW: Starcraft II

    Ist das nur mein Eindruck, oder ähnelt das Protoss Mutterschiff frappierend Stargate Atlantis bzw. dem Alien-Mutterschiff im Film "The Abyss", sowie der Protoss Colossus den Tripods aus dem War of the worlds remake?

  3. #23
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Starcraft II

    Seit Dienstag ist Starcraft II nun draußen. Mich interessiert am meisten die Kampagne, allerdings habe ich die Befürchtung, dass mein Computer sobald die Schlachten größer werden nicht mehr mitmacht. ich hatte nämlich schon bei der Installation eine Warnung, dass mein PC die Mindestanforderungen nicht erfüllt, aber bis jetzt klappt es doch ganz gut.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #24
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Starcraft II

    Kann mir jemand mit der deutschen Version sagen, ob man da die Sprache auf englisch stellen kann? Sonst greife ich gleich zur UK-Version.

  5. #25
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Starcraft II

    Über das Battlenet kann man sich mit dem Spielecode auch die englische Version downloaden.

    Das Spiel auf der DVD ist komplett auf deutsch, inkl. aller Texturentexte !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  6. #26

    Standard AW: Starcraft II

    Dass man weder LAN spielen noch sich beim Battlenet anonym anmelden kann finde ich ehrlich gesagt etwas abschreckend.

  7. #27
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Starcraft II

    Danke, Khaanara.

    Das mit dem Battle-Net kann ich gut nachvollziehen, wobei die durch WoW eh schon meine Daten haben und es mich deshalb auch nicht so richtig abschreckt.
    Auf lange Sicht wird man einfach an solchen Plattformen wie Steam und Battle-net nicht vorbeikommen. Mir gefällt die Entwicklung zwar auch nicht, aber es ist mir immer noch lieber als diese Ubisoft-Gängelei mit Daueronlinezwang, wo du nicht mal Single-Player zocken kannst, wenn Dein I-Net oder Ihre Server streiken. Das boykottiere ich wirklich, wodurch ich auf bis jetzt auf SH5 und die Siedler verzichtet habe.
    Die Lan-Sperre kratzt mich hingegen gar nicht, auf der letzten Lan-Party war ich glaube mit 16 oder so. Da ist mir eine ordentliches Match-Making-System für die Online-Partien wichtiger.

  8. #28
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Starcraft II

    Zumindest kann man nach der Installation auch ohne weiteres offline spielen, nur werden dann die Spielstände auf der HD abgespeichert und nicht noch in der Cloud des Battlenets und es gibt auch keine Erfolge. Realnamen wird wohl auch nur bei Freunden angezeigt.

    DVD kann man nach der Installation dann wieder in seinen Schrank archivieren, die braucht man nicht mehr.

    Hier übrigens mein Profil: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/174229/1/Khaanara/
    Geändert von Khaanara (01.08.2010 um 21:13 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #29

    Standard AW: Starcraft II

    Die Amazon-Bewertungen sind bisher etwas durchwachsen:
    http://www.amazon.de/dp/B000R5DU6E/r...29671_pe_ar_d6

  10. #30
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Amazon-Bewertungen sind bisher etwas durchwachsen:
    http://www.amazon.de/dp/B000R5DU6E/r...29671_pe_ar_d6
    Die kann man mehrheitlich in die Tonne treten (Kopierschutz scheiße -> 1 Stern, Aussage 0).

    Ja das mit der Battle.net-Anbindung ist zum Kotzen (durfte 2 tage auf meine Freischaltung warten, da Blizzard einen Fehler im System hatte und mein Spiel seine Registrierung nicht erkannt hat), Online-Zwang im Skirmish-Modus (Hallo? Ich will nur gegen die KI spielen!) und auch sonst ist die Aufsplittung in 3 Spiele (Wer glaubt das die anderen beiden Episoden zu Addon-Preisen verkauft werden, der hat seine Rechnung ohne Bobby Kotick, der Furunkel am Arsch der Spieleindustrie gemacht) mehr als unverschämt, sowie die vollmundige Äußerung, das man nur so (aufgeblähte Singleplayerkampagne auf rund 30 Missionen pro Fraktion) seine Story erzählen kann ist nichts weiter als eine PR-Lüge (aber das wußten wir schon vorher, wir haben das nur unter dem Blizzard-Bonus totgeschwiegen).

    Huch jetzt hab ich doch dasselbe gemacht, wie ich oben kritisiert habe, ich Schlingel.

    Ich bin jetzt in der vorletzten Mission und rein von der Kampagne mehr als enttäuscht. Handlungstechnisch passiert gefühlt weniger als in den 10 Missionen der Terranerkampagne im ersten Teil. Die Charaktere sind flacher als flach (Ausrichtung auf ein junges Publikum), die Geschichte kommt erst sehr spät bzw. gar nicht richtig in Fahrt und glänzt nicht mit Wendungsreichtum. Die animierten Sequenzen vor und nach jeder Mission sehen optisch toll aus, sind gut gesprochen, aber im Großteil der Sequenzen sehen wir wie Raynor und Co. am Tisch sitzen saufen und hohle Phrasen von sich geben. Handlungsentwicklung nahe Null. Was man mit den Sequenzen anstellen kann zeigen eigentlich nur die letzten paar Missionen. So oder so ähnlich hätte ich das gerne die ganze Kampagne gehabt.

    Positiv habt sich davon eigentlich nur die Protoss-Minicampaign ab. Hier gabs Spannung und Dramatik. Warum war der Rest nicht so? Wahrscheinlich weil es größtenteils optionale Aufträge waren, die nur lose mit der Hauptstory verwoben sind. Die Missionen selbst sind aber durchweg abwechselungsreich gestaltet, allerdings auch sehr auf Anfänger ausgerichtet, oftmals aber mit einem Zeitlimit ausgestattet, was ich eher nicht mag. Führt dazu das man sich gehetzt fühlt. Forschung und Aufrüstung der Einheiten zwischen den Missionen war aber eine gute Idee.

    Mal sehen was noch kommt, aber bis jetzt Gameplay hui, Rest pfui.

  11. #31
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Starcraft II

    Nun, nach Aussage von Blizzard selbst sollen die weiteren Teile der Trilogie etwa 30 $ kosten. Liegt wohl auch daran, das ja nur der Solomodus erweitert wird, der Multiplayerteil ist ja schon jetzt dabei und wird wahrscheinlich nur mit Karten erweitert, die aber wohl eher über das BNet selbst verteilt wird.

    Ich bin jetzt nach der Mission auf dem Zergplaneten, bei dem ich den General retten musste und muss im Gegensatz zu meinem Vorgänger sagen, dass die Geschichte nicht an Babylon 5-Niveau herankommt, aber trotzdem spannend erzählt wird, so dass man leicht in das "Einergehtnoch"-Gefühl kommt. Die Missionen sind aber im Schwierigkeitsgrad Normal einfacher als im ersten Teil und auch schneller durch (Bei den einzelnen Missionen im ersten Teil habe ich bis zu 2 Stunden dran gesessen, während ich hier maximal 45 min für eine Missionen hatte !) und ich würde sagen, dass dieser Schwierigkeitsgrad auch eher etwas für den Casual-Strategen ist, während erfahrene Spieler wohl gleich den schweren Schwierigkeitsgrad in Anspruch nehmen. Auch kam man bis jetzt ganz gut voran, wenn man den Gegner mit Mengen an Einheiten einfach niedergezergt hat !

    Sollte man einige Erfolge nicht gepackt haben oder diese mit einem anderen Schwierigkeitsgrad angehen wollen, kann man sie jederzeit an Bord der Hyperion am Missionscomputer oder später im Schlachtfeld über das Archiv noch einmal angehen, ohne das komplette Spiel durchzuspielen. Oder man schaut sich einfach dort die Zwischensequenzen an.

    Bei der erschienen Version bin ich noch nicht ins MP gegangen, aber zumindest in der Beta war es sehr zugänglich. Üben kann man ja in den Szenarios auch bei den anderen Völkern und gegen die KI, alleine oder im Coop.

    Aber ich muss sagen, dass mich Starcraft 2 im Moment mehr durch die Story reizt es durchzuspieln als der ebenso gute Konkurrent Warhammer 40.000: Dawn of War 2, bei denen ich nach einigen Missionen den Reiz verloren hatte.

    Dank den beiden Freundschaftskarten im Spiel, kann man aber skeptischen Freunden auch SC2 für 7 Stunden voll zum antesten geben, damit sie sich selbst ein Bild machen können und ich denke, dass in einigen Monaten auch eine Probierfassung zum Download erhältlich sind.

    Mich stört die Anbindung an BNet nicht, denn im Gegensatz zu Ubisofts Onlinezwang bei Solospielen, bietet es wie auch Steam einige Vorteile für die Spieler, wie zum Beispiel das Abspeichern der Spielstände in der Cloud, so dass man bei Freunden oder auf anderen Rechnern mit seinem Spielstand weiterspielen kann, oder die schnelle Anbindung an Spielen mit Freunden durch ein paar Klicks. Auch gibt es einen spieleübergreifenden Chat.

    Was leider nur Ansatzweise angedacht war, sind Entscheidungsbäume, welche der Geschichte eventuell auch eine Wendung hätte geben können, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Valerian verweigern und komplett gegen die Liga zu arbeiten. Bei den beiden Entscheidungssequenzen habe ich jetzt nicht das Gefühl bekommen, eine entscheidende Wendung eingeleitet zu haben und eventuell Konsequenzen in den Missionen zu haben. So ist das Missionsdesign recht linear.

    Im Gegensatz zu anderen Marken kann man aber bei Blizzard rechnen, dass das Spiel noch lange supportet und erweitert wird. Man sehe nur, das für Diablo 2, Warcraft 3 und Starcraft erst vor einigen Monaten noch Patches kamen. Angekündigt wurde ja schon offiziell, das neben neuen Karten auch die Szenariokampagnen auch zuwachs bekommen.

    Geändert von Khaanara (09.08.2010 um 11:01 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #32

  13. #33
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Fügt mich ma hinzu: micha.spieler@googlemail.com / Amujan

    Ich weiss meine Battle.net/SCII-ID Nr. gerad nich.

  14. #34
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Boah, bin ich online schlecht. Verliere selbst in der Noob-Liga fast jedes Spiel...
    Ein Freund und ich haben vorhin Coop gespielt mit den obigen Penny Arcade-Einstellung und gnadenlos verloren !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  15. #35

    Standard AW: Starcraft II

    Dito ^^ @ Coop ich schwörs dir ich werd aufgemischt schneller als ich zusehen kann.

  16. #36
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Unglücklich AW: Starcraft II

    Da ich mit Starcraft 1 nie so richtig warm geworden bin, ich aber das Genere und das Universum gut finde überlege ich mir das Spiel doch zu kaufen.
    Da vor wollte ich es aber liebend gerne mal antesten... will ja nicht 80 € in den Sand setzen (wenn dann richtig mit der Special Edition).

    Das Tolle daran ist aber, dass es die Demo nur gibt wenn man ein Code hat, diesen gibt es nur in der Vollversion, da sind 2 Demo Codes dabei.
    Leider kenne ich niemanden der Starcraft 2 besitzet und das Glück bei der Auslosung bei vielen Game Seiten hatte ich auch nicht

    Es hat nicht zufällig hier jemand einen Code übrig?

  17. #37

    Standard AW: Starcraft II

    Man braucht einen Code um eine Demoversion zu spielen?
    Von so einem Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Was soll das bezwecken?

  18. #38

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Daumen hoch AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man braucht einen Code um eine Demoversion zu spielen?
    Von so einem Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Was soll das bezwecken?
    Ist mir auch neu, aber so ist es. Nur per Code, oder wenn man die Demo irgendwo dabei hat, wie bei der aktuellen GeForce Highend Karte von Asus.

    Dazu kommt das die Demo nur 14 Tage "aktiviert" bleibt.

    @ Last_Gunslinger
    Nochmals Danke
    Geändert von CaptProton (27.08.2010 um 13:39 Uhr)

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Man braucht einen Code um eine Demoversion zu spielen?
    Von so einem Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
    Was soll das bezwecken?
    Welche SC2 Demoversion? So etwas existiert nicht. Der Code bringt einem 10 Stunden Spielzeit, so weit ich das weiss.

    Dazu sollte man wohl erwähnen, das z. B. in Russland SC2 nur um die 20 Euro kostet, man darf dafür aber nur ein halbes Jahr spielen. Weitere Spielzeit muss gekauft werden. In Korea gibts wohl noch ganz andere Bezahlmethoden.

    Ich bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis die so etwas auch hier testen.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warcraft - Legends / Starcraft - Frontline
    Von Nanatsusaya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:17
  2. StarCraft
    Von MinasTirith im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:13
  3. StarCraft 2 kommt !
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •