Die Gerüchte hielten sich die letzten Tage ja hartnäckig und jetzt wurde es wirklich angekündigt: Starcraft II kommt.
Quelle Screenshots und Trailer: Hier
Die Gerüchte hielten sich die letzten Tage ja hartnäckig und jetzt wurde es wirklich angekündigt: Starcraft II kommt.
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Wusst ichs doch
Aber schaut ja schonmal ganz interessant aus. Außer dass SC-II seinem Vorgänger ungewöhnlich ähnlich sieht, nur alles irgendwie mit leicht aufgewerteten Texturen und größer + die eine oder andere unbekannte Einheit
Ich habs nicht geschafft mir den Text jetzt durchzulesen, aber stimmen die Gerüchte dass eine neue Spezies dazu stößt (die "Kerrigans")?? Denn im Teil 1 waren die 3 Rassen ja schon perfekt ausbalanciert!
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Nope, das mit der neuen Spezies war eine Ente.
mfg
Brooklyn
Sieht bissle komisch aus, so wie HL mit Source Engine![]()
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Besser gescheites 2D mit Aufmotz-grafik als "yet another 3d converted game". Sieht ja nun wirklich nicht schlecht aus, die Grafik.
Die 3D-Grafik ist eher eine Warcraft3-3D (C&C mäßig) als ein echtes 3D.
Find ich persönlich nicht so toll, wird aber auch seine Gründe haben.
Aber Grafik schaut gut aus![]()
Alles was ich sage ist eine Lüge
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Ach die Xel'Naga tauchen bestimmt wieder auf...
Wieso "wieder"?
Die Protoss haben im 1. Teil lediglich einen uralten Xel'Naga-Tempel benutzt um den Zerg-Vorstoss zu stoppen![]()
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ich find die Grafik ehrlich gesagt verdammt schwach dafür das das Game wohl erst in 1-2 Jahren rauskommt
"Ankündigung" ist Oktober (Es wird eine Specialedition mit einer Statue eines Marines geben, die es nur mit dem Spiel gibt, Verkaufsstart dafür ist dieses Jahr Oktober).
Bzgl der Grafik: Inoffizielen Meldungen zufolge arbeitet Billzard bereits seit dem WC3:FT fertig ist am SC2, und für ein Spiel das vermutlich einen hohen Stellenwert in Ligen haben wird, ist die Grafik eher zweitrangig solange das Gameplay top ist
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Nun Kerrigen hatte in BroodWar Unterstützung von einem Xel'Naga, bis der andere Pläne hatte, die Rasse oder zumindest einige leben noch.
Es gibt jetzt übrigens ein 21minütiges Video aus dem Spiel: http://www.fragland.net/news.php?id=16487
Aber Duran war ja nur ein Diener der Xel'Naga, der die Pläne die Zerg und Protoss zu einer Rasse zu vereinen, versucht hat fortzuführen?!![]()
Aber vielleicht gibt es ja in Teil 2 ein Wiedersehen und vielleicht sogar erste Exemplare dieser Mischrasse?!
Ich kann mir vorstellen dass die Engine weitesgehend so belassen wurde um sich nicht allzu sehr vom ersten Teil zu entfernen und das Feeling zu erhalten. Immerhin ist SC1 noch heute eines der am meisten gespielten (und vom Support gepflegten) Games im Multiplayergenre!
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Selbes wird ja auch CnC III vorgehalten bzw. hoch angerechnet, je nach dem auf welcher Seite man da steht. Da gibt's die Supreme Commander Zocker, die CnC III veraltet finden, die haben sich auch keinen Spaß an SCII und die Fans und Liebhaber, denen das vertraute Feeling wichtiger ist.
Als ich das Protoss Mutterschiff gesehen habe musste ich schon schmunzeln ^^
Also mir ist das sehr recht so. Da fühlt man sich doch gleich wie zuhause
Im ernst. mir ist eine vorsichtige Weiterentwicklung lieber als Verschlimmbessern.
Jetzt noch Diablo 3, das wär was.
AW: Starcraft II Grafik
Habe jetzt auch die neuen Screenshots von Blizzards zweiter Auflage des Starcraft Universums. Verständlich dass es darüber konträre Meinungen gibt, ob es nun echt 3D oder aufgemotztes 2D sein muss. Ich empfand Homeworld als etwas zu sehr in die Tiefe gehend. Dagegen ist Startrek Armada2 zwar kein echtes 3D, doch es ist problemlos spielbar. Ähnlich ist es mit C&C, beim letzten Teil Tiberium Wars, ist es auch kein echtes 3D, dafür überzeugt mich das Spiel in Sachen Gameplay und Atmosphäre. So wird es sicher auch mit Starcraft2 kommen. Was ich gesehen habe ist klasse, die Bilder zeigen Einheiten, bei denen es keinem Rätseln bedarf, um zu erkennen, welche es sind. Sogar die Zerglinge sind super. Bei großen Einheiten, wie den Protoss-Trägerschiffe ist es leichter, da sie allein durch Größe und Aussehen an ihre Pendants erinnern. Also ich freue mich auf das Spiel. Ein Wunsch bliebe und zwar an die Entwickler: Leute Brood Wars war sau mäßig ultrabrutal elefantastisch Bock schwer. Ohne Creditscheat waren manche Level nur durch Tagelanges spielen und speichern drin zu gewinnen. Bringt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von denen zumindest der Leichteste zu ewinnen ist. Danke!
Neuer Troll jawohl
Ich fand die Zusatz-CD zu Warcraft 2 noch schwieriger. Die hat mich auch fürchterlichviel nerven gekostet. Vorallem da ich lieber Tagelang an einem Lvl tüftel als zu cheaten. Da könnte ich mioch nicht übers Ergebnis freuen.
Das seh ich genauso, ich hab die letzten Tage WarCraft III "nachgeholt" und es macht echt Spass auch die schwersten Kapitel ohne cheaten zu schaffen. Schade find ich nur, dass man nur 6 Plätze für Gegenstände bei helden hat und eh ich kapiert hab, dass man neue Fähigkeiten trainieren kann nachm Level Up bei nem Held.. ^^ Schade aber auch, dass ich meistens mit ner Kampagne durch war wenn der Held / die Heldin gerade Level 10 erreicht hatte. Sowas würd ich mir noch wünschen, dass es wie in WCIII die Helden auch in der Form gibt, die eben ihre Boni und Zeugs durch die Kampagne hindurch mitnehmen.
Ich nehm das sogar mal stark an dass es pro Seite 2/3 benutzbare Helden geben wird.
Zu dem "kein echtes 3D": natürlich ist auch das echtes 3D, die Kamera ist frei drehbar und die Einheiten sind echte Polygonhelden, die Texturverliebtheit v.a. der Hintergründe und Umgebungen sorgt eben für ein plastischeres Gesamtbild, wodurch nicht dieser "kantige" 3D-Look wie bei Shootern entsteht.
Wie würdest ihr denn sonst "echtes 3D" beschreiben?
Zumindest grafisch ist es in der Tat echtes 3D.
mfg
Broolyn
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