Die kann man mehrheitlich in die Tonne treten (Kopierschutz scheiße -> 1 Stern, Aussage 0).
Ja das mit der Battle.net-Anbindung ist zum Kotzen (durfte 2 tage auf meine Freischaltung warten, da Blizzard einen Fehler im System hatte und mein Spiel seine Registrierung nicht erkannt hat), Online-Zwang im Skirmish-Modus (Hallo? Ich will nur gegen die KI spielen!) und auch sonst ist die Aufsplittung in 3 Spiele (Wer glaubt das die anderen beiden Episoden zu Addon-Preisen verkauft werden, der hat seine Rechnung ohne Bobby Kotick, der Furunkel am Arsch der Spieleindustrie gemacht) mehr als unverschämt, sowie die vollmundige Äußerung, das man nur so (aufgeblähte Singleplayerkampagne auf rund 30 Missionen pro Fraktion) seine Story erzählen kann ist nichts weiter als eine PR-Lüge (aber das wußten wir schon vorher, wir haben das nur unter dem Blizzard-Bonus totgeschwiegen).
Huch jetzt hab ich doch dasselbe gemacht, wie ich oben kritisiert habe, ich Schlingel.
Ich bin jetzt in der vorletzten Mission und rein von der Kampagne mehr als enttäuscht. Handlungstechnisch passiert gefühlt weniger als in den 10 Missionen der Terranerkampagne im ersten Teil. Die Charaktere sind flacher als flach (Ausrichtung auf ein junges Publikum), die Geschichte kommt erst sehr spät bzw. gar nicht richtig in Fahrt und glänzt nicht mit Wendungsreichtum. Die animierten Sequenzen vor und nach jeder Mission sehen optisch toll aus, sind gut gesprochen, aber im Großteil der Sequenzen sehen wir wie Raynor und Co. am Tisch sitzen saufen und hohle Phrasen von sich geben. Handlungsentwicklung nahe Null. Was man mit den Sequenzen anstellen kann zeigen eigentlich nur die letzten paar Missionen. So oder so ähnlich hätte ich das gerne die ganze Kampagne gehabt.
Positiv habt sich davon eigentlich nur die Protoss-Minicampaign ab. Hier gabs Spannung und Dramatik. Warum war der Rest nicht so? Wahrscheinlich weil es größtenteils optionale Aufträge waren, die nur lose mit der Hauptstory verwoben sind. Die Missionen selbst sind aber durchweg abwechselungsreich gestaltet, allerdings auch sehr auf Anfänger ausgerichtet, oftmals aber mit einem Zeitlimit ausgestattet, was ich eher nicht mag. Führt dazu das man sich gehetzt fühlt. Forschung und Aufrüstung der Einheiten zwischen den Missionen war aber eine gute Idee.
Mal sehen was noch kommt, aber bis jetzt Gameplay hui, Rest pfui.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten