Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
So, hab ihn jetzt auch gesehen, und was soll ich sagen... Mit John Rambo ist die Härte ins Actionkino zurückgekehrt. Schluss mit Wischiwaschi-typen wie Bourne & Co., Rambo zeigt ihnen allen, wo der Hammer hängt.
Mooooment. Was meinst du denn mit Wischiwaschi-Typen wie Bourne?
Nur weil da nicht literweise Blut fließt?
Die Kampfchoreografie sah nach brutal aus - zumindest das was man trotz Wackelkamera erkennen konnte.

Das ist mit Abstand der brutalste und härteste Mainstream-Actionfilm aller Zeiten, und ich sage das ohne Wertung, nur als Feststellung. Hier in Ö lief er ja Gott sei Dank gänzlich ungeschnitten, und teilweise war das wirklich nicht von schlechten Eltern.
Muss das denn sein?
Dieses explizite Gewaltdarstellung? Mit Literweise Blut, abgetrennten Gliedmaßen und und und? Und da wundern wir uns über die Verrohung der Menschen?

Ich weiß noch wie die Leute damals bei Rambo 1 abgegangen sind, weil der so cool und kaltblütig war.
Und jetzt schreibt Octanis, dass in Rambo 1 lediglich ein Mensch durch Unfall zu Tode kam.
Ich hab das damals schon anders gesehen und fand es erschreckend, wie viele in meinem Umfeld den Film nicht richtig verstanden bzw. anders gesehen haben. Die wären damals nie auf die Idee gekommen, dass Rambo ein Drama sei.

Mal sehen, ob der Film es hierher schafft. Aber vermutlich hol ich mir den mal auf Leih-DVD oder warte auf Premiere.

Irgenwie reizt der mich so überhaupt nicht.

.