naja, so wie ich es beschrieb, wäre es nicht derselbe film geworden. die hintergrundgeschichte der charaktere rocky und rambo sind in vielen punkten ja auch sehr verschieden. rocky will nochmal siegen und glaubt an sich. er hat ein familienleben aufgebaut, hat gute freunde und ist sogar ein gesellschaftlich hoch anerkannter held. rambo ist der ewige outsider. ein kriegs-traumatisierter einzelgänger, der (wie auch am anfang des trailers zu sehen) einerseits vor dem teil in sich flüchtet, der ihn zur unbarmherzigen kampfmaschine macht, andererseits aber auch im "normalen leben" keinen fuß fassen kann.
diese zerissenheit und die daraus resultierende ausweglosigkeit hätten einen ganz anderen film als "rocky balboa" gemacht. und letztlich war der letzte rocky-streifen ja auch nicht nur ein stiller charakterfilm. die fans solider box-action kamen hier ebenso auf ihre kosten. ähnlich ausgewogen könnte es bei rambo funktionieren.
naja, schaun mer mal...
außerdem ist für mich zwischen einem splatterfilm und einem soliden actionfilm schon immer noch ein gewisser unterschied.
@slingi
dass du bei dem trailer ganz feuchte hände bekommst, dachte ich mir schon!aber wie gesagt: für mich muss rambo nicht auf "jason in the jungle" machen.
.
Als Lesezeichen weiterleiten