Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Also 1:50 Filmkuerzung ist ja noch zu ertragen.
Aber das im escope nun zu lesen steht das im Grunde 80 Minuten fehlen
Das ist, bei aller Schnittpingeligkeit der halbe Film! (fast).
Ich mein 30 Minuten gut, aber ein Directors Cut der fast doppelt so lang ist - war das nun ein zulang geratener Trailer oder was?

Ich fuehl mich verkohlt
tztztz... so entstehen gerüchte. wenn man meldungen nicht richtig liest. in der meldung, die du ansprichst, steht nämlich folgendes:
Auf der kommenden "Unrated Directors Cut" soll es angeblich eine 130 Min Fassung von "Rambo 4" geben, Stallones definitive Fassung. Die Kinofassung in den USA war knapp 90 min lang, die deutsche lief 1:50 min kürzer, also etwa 88 min. Die DC Fassung wäre mit 130min also knapp 50% länger!

Quelle: bereitsgesehen.de / escope-magazin.net
oder besser gesagt: gerüchte entstehen außerdem, wenn meldungen missverständlich formuliert sind. bereitsgesehen.de spricht von knapp 50% mehr. das heißt nicht, dass der directors cut doppelt so lang ist wie die kinofassung, sondern dass nochmal rund 50% der gesamtlänge der kinofassung hinzukommen.

ich rechne es mal vor, so wie ich es verstand und gehe dabei von der us-kinofassung aus:

130min (Directors Cut)
-90min (US-Kinofassung)
---------------------------
=40min
======

geht man also von einer ursprünglich 90minütigen länge aus, wäre ein zusatz von weiteren 40min wirklich fast eine verlängerung um weitere 50% gegenüber der kinofassung.

@teylen
damit ist deine aufregung hoffentlich ein bisschen geschmälert, denn so sehr viel mehr als die 30min extra, die du noch für legitim hältst, sind diese 40min nicht.


huiuiuiui... das internet und zahlen.


.