So exorbitant finde ich meinen Benzin Verbrauch eigentlich nicht.85 km/h im dritten Gang?!? Die Benzin-Industrie wird Dir wohl demnächst 'nen Orden verleihen.
Das heißt Du fährst in der Stadt maximal im dritten Gang?
Nun und nein, das heisst nicht das ich in der Stadt maximalst im dritten fahre. Die Schaltangaben bezogen sich auf das hoch schalten, nicht das runter schalten.
Wenn ich von einer Kreuzung aus dem Ersten bis zum Vierten rauf schalte und anschliessend nur 50 Fahre zieht der Wagen nicht ansatzweise vernuenftig. Es sei den ich lass den dritten weg. Was mir aber nicht so wirklich als eine Glanzidee erscheint.
Wenn ich von der Autobahn, Schnellstrasse runter komme ist 50 kein Problem. Eher das man in der Stadt selten bis 50 hoch kommt. (Auf dem Stadt Ring stehen insgesamt, Ampeln ausgenommen, sechs Blitzer. In der Innenstadt verbietet es die Strassenfuehrung)
Allgemein fahre ich sehr wenig in der Stadt. Eigentlich nur der Arbeits-/Shoppingweg, was insgesamt keine 3 km sind.
Ich finde den Gedanken regelmaessig mit 50 km durch die Stadt zu jagen heftiger. Nicht so das ich auch mal etwas schneller fahr, aber nicht derart regelmaessig das ich es empfehlen wuerde. Zumal der vierte doch zum weiter beschleunigen verleitet.Dass da nicht jeder in den 5. schaltet, obwohl es oft ginge, war mir ja klar, aber das finde ich wirklich heftig.
Untertourig fahren kostet zudem auch Sprit ^^;
Obwohl der KA recht alt ist, das heisst knapp 7 Jahre, 180000 km drauf hat und von mir fuer Langstrecken missbraucht wird, attestierte die Werkstatt dem Getriebe noch ein langes Leben. Trotz des zuegigen Fahrstil.Könnte mir sogar vorstellen, dass eher eine solche Fahrweise fürs Auto problematisch ist. Kenne mich aber nicht gut genug aus um dazu 'ne fundierte Aussage machen zu können.
Der Corsa davor wurde beim parken zerstoert (Jemand ist auf den stehenden Wagen drauf gebrummt) und den davor konnte ich so lange fahren bis die Motorblock Aufhaengung sogut wie durchgerostet war.
Der Ford Fiesta meines Bruders, der selbst auf franzoesischen Autobahnen, in der Rush-Hour, 120 faehrt, frueh schaltet und eher passiver Fahrer ist relativ frueh hin. (Allerdings wohl auch ein etwas aelteres Modell und kA wieviel der schon drauf hatte)
Als Lesezeichen weiterleiten