Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [PC/360/PS3] Fallout 3

  1. #21
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Hat noch jemand das Spiel?
    Also ich habe es, spiele es, und bin begeistert :o)
    Es wurde alles, imho, richtig gemacht.
    Die Quest sind abwechslungsreich und verstehen zu fesseln.
    Und das beste, man muß nicht all zu oft wie in einem Ego Shooter schiessen, sondern kann das V.A.T.S. benutzen. Muß man sogar (ab und an), um Munition zu sparen.

    Überraschenderweise, und glücklicherweise, ist es nicht so nah an Oblivion wie erwartet. Es fühlt sich einfach an wie die ersten beiden Teile in der dritten Dimension.

    Einziger Punkt der etwas frustrierend ist, für mich, ist das hacken von Terminals ^^; (eine art Mini-Mastermind Spiel das zu save/load einlädt)
    Ansonsten spielt es sich auf "normal" erstaunlich eingängig; nicht zu leicht und nicht zu schwer.

    (Ich habe es noch nicht über's Herz gebracht die Atombombe dauerhaft zu zünden ^^; )

  2. #22
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Ich bin noch etwas unentschloßen.
    Die Atmosphäre ist wirklich wieder einsame Spitze. Und die Orte und Personen wieder genauso abgedreht wie in den anderen Teilen.
    Aber das Kampfsystem liegt mir nicht wirklich. VATS entschärft das ganze etwas, aber mir ist es trotzdem einfach zu Shooter-like.
    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, wenn man Begleiter hat.
    Ich stecke nämlich noch immer in der ersten Stadt, da ich überhaupt nicht zum spielen komme.
    Gears of War 2, Red Alert 3, Fallout 3, Fable 2, FarCry2. Ich weiß echt nicht wie man das alles bezahlen und spielen soll. Vorallem da jetzt erstmal der LichKing alles überschattet. Das Sommerloch ist definitiv vorbei.

  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Auf welchem System spielst du?
    Ich könnte mir vorstellen das es beim PC etwas schwieriger ist als mit dem Konsolen Stick. Zu Beginn ist man auch ziemlich schwach, hatte anfangs den Fehler begangen und bin in der Stadt neben Megaton in die Bücherei rein - die Raider waren dann doch zu heftig.
    Zum schießen, wenn man keine AP mehr hat, kann es hilfreich sein sich hinter Blech oder so zu verstecken, so das sich die Leiste wieder auflädt. Das system zu freihand schießen ist wohl nicht sooo gut geeicht.
    (Würde empfehlen mit Glückswert von 4-5 zu starten und Small Guns beim GOAT als Spez. auszuwählen)

    In Megaton kann man, wenn das Karma nicht zu hoch ist, sich bereits den ersten Begleiter anlachen. Da ist so ein etwas einsamer und wohl schon älterer Söldner, wenn man dem von den guten alten Zeiten erzählt (kämpfend und räubernd durch's Wasteland) kriegt man irgendwann die Option ihn als Begleitung mit zu nehmen. ^.^

    Ich bin noch nicht in Versuchung gekommen Fable 2 oder Infinite Undiscovery zu spielen, oder Oblivion zu beenden. Erst heute überraschte mich Fallout wieder mit einer imho seeehr innovativen Idee / Quest ^^
    (Vielleicht weniger innovativ, aber die Überraschung wirkte)

  4. #24
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Ich spiele auf PC. Da kann man bem VATS wenigstens direkt anklicken was man möchte (zu 95% eh Kopf oder Torso) und muß nicht erst "durchklicken"
    Aber ich habe ja auch kein Problem mit der Schwierigkeit (die habe ich ehrlich geasgt sogar auf eine Stufe über normal gestellt), sondern einfach ein zeitliches.
    Als Skills habe ich Small Arms, Speech und Repair. Und fahre bis jetzt ganz gut damit.
    Small Arms steiger ich momentan zusammen mit Repair primär. Auf größere Entfernung treffe ich aber manuell deutlich besser als VATS, desegen auch das Shooter-Feeling.
    Perks kan ich dir nicht ganz genau sagen, da ich seit über einer Woche nicht mehr gespielt habe. Habe auf jeden Fall den für einen extra Stats-Point und das man beim Lvl-Up mehr Punkte bekommt. Vielleicht auch schon den das Bücher mehr Punkte geben. Da ist wichtig die Bücher vorher aufzuheben.
    Etwas übertrieben ist, das bei VATS, bei jedem 2. Schuß der Kopf abgeschoßen wird und das ohne (noch) Bloody Mess Perk und nur mit ner schwächlichen Pistole.
    Außer in Megatron (wo ich den Begleiter wegen zu hohem Karmas nicht bekommen habe) war ich bis jetzt nur in einer von Raidern besetzen Schule, einem Einkaufszentrum (Teil dieses Survial-Buch-Quests) und jetzt in dieser Siedlung auf der Brücke.
    Danach hat es mich mit meinem WOW-Jäger nach Nordend verschlagen und ich habe nicht weiter gespielt

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Zum Hacken: (Habe es aber noch nicht ausprobiert)
    http://www.maniac-forum.de/forum/pxm...&msgid=2020668


    Im übrigen bin ich vom Spiel ebenfalls recht angetan.

    mfg
    Brooklyn

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Seit kurzem gibt es das erste von drei AddOns zu Fallout 3 verfuegbar.
    Man darf in einer Kampfsim Alaska von Chinesen befreien.
    Ein recht Action lastiges AddOn das jedoch Spass machen soll.

    Fable 2 habe ich 1 1/2 mal durch, allerdings finde ich es nicht ganz so reizvoll.
    Da aendert sich recht wenig wenn man auf fies macht >_<

  7. #27
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: [PC/360/PS3] Fallout 3

    Ich bin noch recht am Anfang (Brücke mit der kleinen Siedlung), in diesem Monat erscheint das zweite Addon "The Pitt" (ein Trailer gibt es schon auf XBL), welches unseren Protagonisten dann nach Pittsbourgh führt !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. 1x11 - Ausgelöscht / Fallout
    Von cornholio1980 im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:02
  2. 714 Kiannas Symbiont (Fallout)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •