Heute kam die Farscape Box von Bensons an !!
Habe mal kurz reingeschaut und hier ein kurzes Review.
Bild ist im 16:9 format und liegt Anamorph vor, die Qualität ist wie gewohnt von Contender auf sehr hohem niveau. Der ton ist ebenfalls sehr gut gelungen, kam mir diesmal aber etwas leiser vor als bei den S3 DVDs. Die menüs sind wie immer sehr schön gelungen und orientieren sich stark an den S3 menüs, die eigentlich perfekt waren. Es gibt jetzt aber keinen langen Vorspann bevor man zum menü kommt (finde ich schade).
Die Extras können sich auch sehen lassen. Die "The Story so farscape" Featurette ist mit 30 Min. etwas knapp ausgefallen und bietet nur text zu Szenen aus den älteren Staffeln und am Ende gibts Szenen aus der 4. Staffel zu sehen, insgesamt nicht schlecht und recht informativ falls man die serie nicht kennt. Hätte zwar lieber etwas in der richtung von "Undressed" gehabt aber trotzdem nicht schlecht was Contender da gemacht hat. Die Featurette liegt als einziges Extra "nur" in 4:3 vor, da sie fast nur aus Szenen der 1.-3. Staffel basiert. Das Interview mit Anthomy Simcoe geht in etwa 10 Min. und die Deleted Scenes 8 Min., dazu kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Die restlichen extras bestehen aus Texttafeln (Facts & Crew Profiles) und es gibt eine Gallery of stills. Die Verpackung passt zu den anderen, die Seite sieht aber komischerweise nicht wie auf den schon veröffentlichten Bildern aus, sondern hat Dargo statt Sikozu drauf und ist dunkler gehalten. Hätte zwar das ursprüngliche Design bevorzugt aber das ist das geringste Problem.
Insgesamt haben diese DVDs die gewohnte Qualität von Contender und sind sehr empfehlenswert.