Originally posted by Rommie@25.02.2003, 17:14
Immerhin, Pikey hat sie heute bekommen..
Jaaaa.
Aber wäre die Postbotin 5 Minuten später gekommen, dann wäre keiner zuhause gewesen und sie hätte das Päckchen wieder mitgenommen. Schwein gehabt.

Die menüs sind wie immer sehr schön gelungen und orientieren sich stark an den S3 menüs, die eigentlich perfekt waren.
Mir gefällt der Übergang zwischen den Menüs. Irgendjemand hatte aus diesen Zeichen mal eine Windows-Schriftart gebastelt. Werd mich gleich mal auf die Suche machen.

Es gibt jetzt aber keinen langen Vorspann bevor man zum menü kommt (finde ich schade).
Puuhh. Als ich das gelesen hab, hatte ich schon befürchtet, dass da gar kein Filmchen mehr ist.
Aber dies war nicht der Fall, der Vorspann kommt jetzt einfach nicht mehr vorher, sondern während das Menü schon angezeigt wird. Gar nicht mal so schlecht gelöst.

Die "The Story so farscape" Featurette ist mit 30 Min. etwas knapp ausgefallen und bietet nur text zu Szenen aus den älteren Staffeln und am Ende gibts Szenen aus der 4. Staffel zu sehen, insgesamt nicht schlecht und recht informativ falls man die serie nicht kennt. Hätte zwar lieber etwas in der richtung von "Undressed" gehabt aber trotzdem nicht schlecht was Contender da gemacht hat.
Sowas wie "Undressed" hab ich da jetzt auch gar nicht erwartet. Denn "Undressed" wurde ja damals für die Ausstrahlung bei Skiffy gemacht, und dann nur nachträglich auf den Wunsch der Fans auf die DVD gepackt.
Diese neue Featurette wurde jedoch speziell für die DVD produziert, und irgendwie hab ich daher auch nicht so etwas aufwendig moderiertes wie "Undressed" erwartet.
Die Zusammenfassung ist teilweise etwas wirr, bietet aber trotzdem einen guten Rückblick über die ersten 3 Staffeln.
Solte man eigentlich mal an ein paar Newbies zu Konvertierungszwecken ausprobieren.

Zu den weiteren Extras:
Die Farscape Facts bieten einige mehr oder weniger interessante Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wurde darin das Gerücht bestätigt, dass der Bart sowie die Rasur in "Crichton Kicks" echt waren. *g*

Die Deleted Scenes waren dieses Mal allererste Sahne. Insbesondere die ersten beiden. Denn sie bieten zusätzliche Informationen, die eigentlich für den Verlauf der Staffel von Interesse gewesen wären, leider leider jedoch aus Zeitgründen rausgeschmissen wurden.
Hätten wir beispielsweise das Gespräch zwischen D'Argo und Chiana, das in der zweiten Deleted Scene gezeigt wird, damals zu Gesicht bekommen, so wären einige Vorkommnisse in 4x15 nachvollziehbarer gewesen.

Die restlichen Extras hab ich mir noch nicht angeschaut.

Freuen wir uns also auf den 7. April, denn dann gibt's die nächste Dosis. Ich bin mal gespannt, wie das kleine "Wie fluche ich in Farspeak"-Feature aussehen wird. Als ob wir das alle nicht sowieso schon längst könnten...