Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir meine Rom-Aufzeichnung anzugucken. Es dauerte zwar ein wenig bis man bei den vielen Personen halbwegs den Durchblick hat, aber die ersten beiden Folgen haben mir recht gut gefallen. Wirklich sehr aufwendig produziert das ganze.
Es scheint sich nicht um eine spezielle Free-TV-Fassung, also auf des 60min-Raster angepasste, Version zu handeln. Meine Aufzeichnung von der Nachtwiederholung lief ohne Werbung ca. 94 Minuten. Dabei ist zu beachten, dass die beiden Teile am Stück gezeigt wurden, also einmal Vorspann und zweimal Abspann (gehe mal davon aus, dass es den normalerweise gibt) gefehlt haben. Eine fürs übliche Free-TV-Schema angepasste Version hätte ja nur ungefähr 2 x 42 Minuten gedauert. Auf DVD dauern die beiden Folgen ca. 98 Minuten (wobei die dort als zwei seperate Folgen vorliegen). Wenn man Abspann und Vorspann einrechnet, könnte die Ausstrahlung also in der Tat die Uncut-HBO-Fassung gewesen sein.naja zwangsweise is ja sowieso gekürzt, da es ne HBO Serie ist und eigentlich 55 Minuten geht, und hier eben nur 45 Minuten weil man ja in die 60 Minuten genug Werbung unterbringen muss
Gibt's auf der DVD am Ende einer Folge eine Vorschau auf die nächste? Der Trailer den RTL2 gezeigt hat, sah nämlich irgendwie nicht so typisch für die aus und lief auch vor dem "RTL2-Abspann".
Als Lesezeichen weiterleiten