Boah - was für ein Finale. Okay, das mit der Abstammung von Jekyll habe ich ja vermutet, aber was da noch so alles aufgetischt wird... Und es sieht ja nach einer zweiten Staffel aus irgendwie, würde mich sehr freuen.
Ich hab mich köstlich über diesen Mercenary amüsiert, da treibt Moffat das Klischee ja wirklich auf die Spitze - der Ärmste, ein Jahr Vorbereitungszeit und zack, schmeißt ihn Hyde über Bord. So kanns gehen. "This ringtone saved the life of my friend. - It made me laugh." Großartig...
Dann die Szene mit Simms, also DAS habe ich ja nicht erwartet... Allerdings auch nicht das was Hyde dann veranstaltet. Und das zum Schluss Hyde nicht überlebt - schade. Oder überlebt er doch? Was meinten die Jungen damit als sie sagten sie hätten "geswappt"? Warum der Zeigefinger beim Snotty-One?
Und das mit dem Klon - boah - und das mit Toms Mutter erst - und der Schluss...
Wann waren die DVDs draußen? Jetzt? Haben wollen! Definitiv haben wollen, ich brauch Kommentare, Extras, geschnittene Szenen - ich will MEHR...
Und ich hoffe mal wir kriegen im nächsten Jahr auch mehr davon, sieht ja ganz so aus. Obwohl ich eigentlich diese quasi-offenen Enden nicht so mag, aber in dem Fall... Nun, ich bin gespannt was kommt.
Und verdammt, ich MAG Hyde einfach - wie er im letzten Moment seines Lebens so verwundert, kindlich-naiv dreinschaut... Schnüff...
Ad Astra
Ad Astra