Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Header der Community

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Header der Community

    Gibt's eigentlich mal wieder nen neuen Header? Herr der Ringe is ja nu schon ewig vorbei, etwas aktualisiert wäre schön.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    ja, wir haben einen in der pipeline. den wollt ich gern als sommer-überraschung rausgeben.
    du könntest uns natürlich auch mal wieder was schönes basteln.
    kann dir den rahmen gern zukommen lassen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard AW: Header der Community

    Vielleicht etwas aussagekräftigere Grafiken als die Ansammlung kleiner Menschlein in Ameisengröße, wo erst die Bildschirmlupe aktiviert werden muss um herauszufinden dass es sich dabei um unsere Survivors der LOST-Insel und ein kartenspielendes Grüppchen von BSG-Offizieren handelt.

    Eine Zusammenstellung aus je einem klar erkennbaren Leitmotif aus dem SciFi-, Fantasy- und Mysterybereich wäre perfekt.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas aussagekräftigere Grafiken als die Ansammlung kleiner Menschlein in Ameisengröße, wo erst die Bildschirmlupe aktiviert werden muss um herauszufinden dass es sich dabei um unsere Survivors der LOST-Insel und ein kartenspielendes Grüppchen von BSG-Offizieren handelt.
    naja, jetzt übertreibst du aber (mal wieder). dass die lost-crew nicht auf den ersten blick erkennbar ist, mag ja sein. für fans ist das allerdings sicherlich kein problem. dass aber sogar die bsg-kartenspieler nicht erkennbar sein sollen... vielleicht mal bildschirm putzen?

    Eine Zusammenstellung aus je einem klar erkennbaren Leitmotif aus dem SciFi-, Fantasy- und Mysterybereich wäre perfekt.
    das leitomotiv ist nicht so plakativ wie "action bummbumm mit captain kirk", aber es ist durchaus vorhanden: es geht darum, eindrücke von gemeinschaft wiederzugeben. angelehnt an den community-gedanken. in diesem zusammenhang passen die motive sehr gut und sind auch angenehm arrangiert.
    ich weiß nicht, was du genau mit scifi-leitmotiv meinst, aber wenns dir darum geht, immer jeweils auf eine serien-/filmwelt zu setzen... das kann man machen, aber auch das ist mittlerweile ziemlich ausgeleiert und langweilig.

    ich bin dennoch für alles offen, solange es gut gemacht ist. wie gesagt, vielleicht macht uns amujan ja eine schöne collage?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5

    Standard AW: Header der Community

    Das ist ja alles schön und gut, die "Gemeinschaften" müssen aber auch erkennbar sein - wenn man 10 verschiedene Personen in nur 200 Pixel macht geht das schwerlich, bei Charakterköppen in der Größe von Frodo und Sam schon eher. In dem Fall ist eine Zusammenstellung weniger sehr bekannter Charaktere aus den bekanntesten Scifi- Fantasy- und Mystery-universen wohl die beste Wahl.

    Ist dieses blaue Ding zwischen den LOST- und BSG-Leutchen eigentlich eine Jaffa-Wache aus Stargate? Es erinnert mich irgendwie an einen quakenden Frosch.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ist dieses blaue Ding zwischen den LOST- und BSG-Leutchen eigentlich eine Jaffa-Wache aus Stargate? Es erinnert mich irgendwie an einen quakenden Frosch.
    Ich würde mal behaupten, dass das ein Zylon aus BSG ist.

  7. #7

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, dass das ein Zylon aus BSG ist.
    Könnte sein...

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Header der Community

    Das kann nicht nur, das is so.

    Ich hab ja nur gemeint, dass man sich daran etwas satt sieht, natürlich geht's hier um die Inhalte und die Diskussionen aber wenn ich das Bedürfnis habe schnell runterzuscrollen kanns das ja auch nicht sein. Irgendwie vergeudet der Rahmen nciht nur Platz er nimmt auch wegen seiner Höhe ziemlich viel Platz ein. Is ein wenig ein technischer Widerspruch: Nimmt wahnsinnig viel Platz ein, gibt sich slebst aber wenig Platz um Dinge darin unterzubringen.

    Naja is halt mein persönlicher Geschmackeher was "sleeker" aussehendes zu bevorzugen. Ich war in meinen Iterationen eigentlich immer wieder von den Charaktären weggekommen um ein generelleres Bild zu präsentieren, da man schon aufgrund der Menge von Serien und Filmen nie allen gerecht werden kann. Ein allgemeines "Weltraum/SciFi/Dingenskirchen" Motto halte ich persönlich für besser. Ausserdem stehen die Geeks auf Raumschiffe und nicht auf die Leute. Scheiss auf die Charakterentwicklung wir wollen Eyecandy.

  9. #9

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Das kann nicht nur, das is so.

    Ich hab ja nur gemeint, dass man sich daran etwas satt sieht, natürlich geht's hier um die Inhalte und die Diskussionen aber wenn ich das Bedürfnis habe schnell runterzuscrollen kanns das ja auch nicht sein. Irgendwie vergeudet der Rahmen nciht nur Platz er nimmt auch wegen seiner Höhe ziemlich viel Platz ein. Is ein wenig ein technischer Widerspruch: Nimmt wahnsinnig viel Platz ein, gibt sich slebst aber wenig Platz um Dinge darin unterzubringen.

    Naja is halt mein persönlicher Geschmackeher was "sleeker" aussehendes zu bevorzugen. Ich war in meinen Iterationen eigentlich immer wieder von den Charaktären weggekommen um ein generelleres Bild zu präsentieren, da man schon aufgrund der Menge von Serien und Filmen nie allen gerecht werden kann. Ein allgemeines "Weltraum/SciFi/Dingenskirchen" Motto halte ich persönlich für besser. Ausserdem stehen die Geeks auf Raumschiffe und nicht auf die Leute. Scheiss auf die Charakterentwicklung wir wollen Eyecandy.
    Ich fand Deine Banner, und auch das Forendesign damals besser als es jetzt ist. War irgendwie weniger unausgegoren und origineller - ich habe das auch braini bereits per PN gesagt: Das aktuelle Forum wirkt wie ein weniger professionell aussehender Abklatsch vom Scifi-Forum.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Header der Community

    Besser finde ich nicht, insgesamt hat das Design schon Hand und Fuss vorallem im Zusammenspiel mit dem Rest der fictionBox, auch wenn ich immer noch den satten Blautönen hinterhertrauere.

    Problematisch finde ich nur die unvollständigkeit, guckt man sich die leere LINKS-Lsite bsp.weise an is das für mich unverständlich. In der Community hatten wir eine ziemlich gut gefüllte Linksammlung, die ja scheinbar über den Jordan ist und keiner für nötig gehalten hat einfach zu übernehmen. Aber das hat ja mit dem Thema jetzt nichts zu tun.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Header der Community

    @DerBademeister:
    Also deine Argumentation finde ich auch dezent übertrieben. Battlestar Galactica mag dir scheinbar kein Begriff sein, doch der Mehrheit dieses Forum und des Fandoms schon. Aber wie schon erwähnt, wirklich gerecht kann man jeder Serie eh nicht werden und es jedem User Recht machen sowieso nicht Was ja aber nicht heißen soll, dass wir uns deine und auch andere Hinweise/Vorschläge nicht zu Herzen nehmen und berücksichtigen wollen!

    Aber wir sind ja noch lange nicht am Ende der Fertigstellungen und Verbesserungen angelangt! Doch unsere To-Do-Liste ist lang und die relativ schnelle Fusion beider Seiten lief nicht ohne ihre Problemchen ab...aber wo gibts sowas schon? Klar, dass das eine oder andere ziemlich schief läuft, doch tun wir dieses sicherlich nicht mit Absicht! Wie dies z. B. mit der Linkliste geschehen ist... keiner kann derzeit nachvollziehen, wie es zum Verschwinden der Liste kommen konnte...

    Wir sind ein Portal und eine Community von Fans für Fans, daher interessiert uns natürlich was ihr über unser Angebot denkt, welche Verbesserungsvorschläge oder Kritik ihr habt und werden versuchen diese umzusetzen! Noch besser sogar: wir können jederzeit Verstärkung gebrauchen!
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  12. #12

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    @DerBademeister:
    Wie dies z. B. mit der Linkliste geschehen ist... keiner kann derzeit nachvollziehen, wie es zum Verschwinden der Liste kommen konnte...
    Nun, das ist ja kein Beinbruch, da Ihr sicherlich regelmäßig Backups zieht und die Liste daher auch wiederherstellen könnt.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Header der Community

    Das Problem ist leider nicht so einfach...es gab anscheinend Probleme mit dem Modul, welches für die Links verantwortlich ist/war.
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  14. #14

    Standard AW: Header der Community

    In dem Fall dass sich das alte Linkscript nicht übertragen lässt auf das Fictionbox-portal, müsste das alte Script eben noch mal separat online gestellt werden - dann können die Links dort manuell in das neue Linkscript auf der Fictionbox übertragen werden.

    Das erscheint mir die naheliegendste Möglichkeit zu sein dieses Problem schnell zu lösen.

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Header der Community

    Ich glaube darüber brauchen wir nicht weiter reden, das alte Zeuch wurde bestimmt gelöscht und is wech.

  16. #16

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich glaube darüber brauchen wir nicht weiter reden, das alte Zeuch wurde bestimmt gelöscht und is wech.
    Ich glaube kaum dass Ghettomaster die Community umziehen lässt ohne vorher alle Daten (besonders die in der SQL Datenbank) zu sichern. So wie er auch sicherlich regelmäßig ein Backup der Datenbank zur Sicherheit zieht.

    Also ist das auch wiederherstellbar. Es braucht halt nur jemanden der die Links dann auch manuell überträgt, mit Beschreibungen und Allem ist das je nach Menge der Links allerdings sicherlich auch ein wenig Arbeit.

  17. #17
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Header der Community

    Das alte Link-Script und die alte Datenbank mit diesen Links gibt es noch, keine Sorge. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Texteditor der das 450MB SQL File verkraftet und eine dafür halbwegs taugliche Suchfunktion bietet. ^^

    Die alte Link Seite mußte offline gehen weil das dort verwendete Script zwar wunderbar funktioniert hat, sicherheitstechnisch aber ein Scheunentor mit Leuchtreklame war.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #18

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Ghettomaster Beitrag anzeigen
    Das alte Link-Script und die alte Datenbank mit diesen Links gibt es noch, keine Sorge. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Texteditor der das 450MB SQL File verkraftet und eine dafür halbwegs taugliche Suchfunktion bietet. ^^

    Die alte Link Seite mußte offline gehen weil das dort verwendete Script zwar wunderbar funktioniert hat, sicherheitstechnisch aber ein Scheunentor mit Leuchtreklame war.

    CU
    Ghettomaster
    In dem Fall solltest Du einfach die SQL-Datei auf eine separate Datenbank auf Deinem Webspace aufspielen lassen und alle Tables bis auf die für das Linkscript löschen. Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    In dem Fall solltest Du einfach die SQL-Datei auf eine separate Datenbank auf Deinem Webspace aufspielen lassen und alle Tables bis auf die für das Linkscript löschen. Anschließend die php-Daten vom Script auf den Webspace laden, und jemanden zum manuellen Übertragen der Daten verdonnern.
    Das wäe dann Option 2 gewesen, die ich eigentlich vermeiden wollte.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  20. #20

    Standard AW: Header der Community

    Zitat Zitat von Ghettomaster Beitrag anzeigen
    Das wäe dann Option 2 gewesen, die ich eigentlich vermeiden wollte.

    CU
    Ghettomaster
    Es ist voraussichtlich die einfachere Option, und insofern Du genug Speicherplatz dafür hast sollte es kein Problem darstellen.

    Mich wundert übrigens dass das SQL-File so groß ist (450 MB). Wie kann das sein bei einem Board mit "nur" 100.000 Postings seinerzeit? Ich habe mal bei meinem Webspace für die [SFC] nachgesehen, dort komme ich bei ähnlichem Forenumfang und ein paar anderen Scripten nur auf 65 MB an SQL-Daten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umzug der SF-Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 12:37
  2. Schwarzer Rand am Header
    Von Zerg im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:27
  3. url der SF-Community
    Von cronos im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 00:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •