Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Perry Rhodan Band 2400

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Für das, was der Jubi-Band zu bieten hat, ist das ein fairer Preis, finde ich. Bin mal gespannt wie der Roman selbst ist. Habe es bisher vermieden in die Leseproben reinzuschauen.

  2. #22
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard MAY CONTAIN SPOILERS!

    Vor ihnen schwebte ein vollständig verbundener Hantelraumer: das Expedtionsschiff JULES VERNE, 686 Millionen Kubikmeter Volumen, 187 Millionen Tonnen Masse, der Träger des Algorrianschen Kontextwandlers.

    Perry Rhodan, Heft 2400, Zielzeit
    Die ersten knapp 20 Seiten wird die Crew zusammengesucht, auf Seite 21 ist das neue Raumschiff mit einer Zeitumformungstechnologie an Bord komplett und der Expeditionsleiter betritt das Schiff. Der Resident. Perry Rhodan.

    Heft 2400 ist wirklich gut, kurzweilig so weit, nett geschrieben, nicht zu kompliziert, ein guter Einstieg für uneingeweihte, möchte ich mal behaupten.

    Die JULES VERNE ist wieder ein richtig großer Brocken, zwei 800-Meter-Kugeln und dazwischen eine dicke Stange, sodaß das Raumschiff wie eine Hantel aussieht, wie die legendäre SOL. Die hatte jedoch Kugeln von zweieinhalb Kilometern Durchmesser, aber das ist ja auch einige tausend Jahre her. Oder noch ein paar tausend Jahre hin. Und paar hundert Hefte. Egel in welche Richtung. Es kommt auf den Standpunkt an. Den Standpunkt in der Raumzeit. Und der ist relativ. Das neue Heft 2400 ist auch relativ teuer. 2,60€, aber auch doppelt so dick wie sonst. Also doch relativ günstig. Es ist sogar tatsächlich kostenlos, wenn man sich das (leck mich am Arsch!) SECHS STUNDEN HÖRBUCH runterlädt. Sechs Stunden sind eine Wucht, ich glaub ich muß da einsteigen. Dann kann ich mich künftig über Autofahrten freuen, mit immer neuen Weltallgeschichten im Autoradio.

    Nachtrag: und keine zwei Seiten weiter komme ich ins trudeln: ist Hangay von der Milchstraße 2,1 Millionen oder 2,17 Milliarden Lichtjahre entfernt? In 2400 steht Millionen, in 2382 oder 2383 haben sie Milliarden angegeben.
    Ein klein wenig mehr Finetuning hätte dem Heft ebenfalls nicht geschadet, einige Sätze sind arg verquer geschrieben, hier und da sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen. Und damit meine ich nicht nur den Negaspähren-Fehler auf dem Cover...

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Hat jemand eine Ahnung, wann und wo dieses 2400er Hörbuch zum Download verfügbar ist/sein wird?

    Immerhin hat es mit dem Schnupperabo geklappt, das Heft ist heute mit der Post gekommen, gestern hatte ich schon eines am Bahnhof gekauft. Ich bin also eher Geschäftskunde als Abonennt.

    Die Hörbuchsache ist aber reizvoll, ich will nur kein Abo abschließen, wenn ich nicht weiß, wie es klappt. Und wenn das mit dem groß angekündigten Vorschau-Hörbuch schon nicht klappt, wie soll das in Zukunft mit wöchentlichen Ausgaben hinhauen?

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von pacmanamcap Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung, wann und wo dieses 2400er Hörbuch zum Download verfügbar ist/sein wird?
    Okay, jetzt ist es online.
    Eine Datei mit 186 MB! Uff!



    Danke.
    Und leider ist auf der pr2400.de-Site der Link nicht so, daß man es sich direkt downloaden könnte, firefox kann es nicht als "ziel speichern unter", es geht immer ein neues Tab mit einem Quicktime-Player auf (weil ich itunes als Standardplayer habe, weil es so gewollt ist, keine Ahnung).
    Somit erfüllt dieser Post auch einen Zweck für mich, ich konnte mir einen "speichern unter"-Link anbringen.
    Der Server ist übrigens schnell, konstante 711KB/sek.

    Wenn das Hörbuch-Abo auch jede Woche eine Datei ist, will ich es glaub ich nicht. Ich will es wenigstens in 70-Minuten Häppchen, das müsste das wenigste sein. Besser 10-Minuten-Stücke.

    Und wollen die das wirklich als ungeschützte mp3 vertreiben?
    Das Zeug wird dann doch kopiert wie Sau.
    Ich mag die DRM-Sachen zwar auch nicht, kann es von Anbieterseite aus aber vollkommen verstehen!

    Nachtrag:
    wer die Mega-mp3-Datei in itunes importiert, kann si sich auf 6 CDs als Audio brennen lassen.
    Dazu die Datei in eine Wiedergabeliste einfügen, dann per rechter Maustaste (bei Windows-Systemen) im "Informationen"-Feld den Karteireiter "Optionen" auswählen und bei "Starten" und "Stoppen" Zeiten eintragen.

    Ich habe jetzt meine CDs mit folgenden Werten gebrannt:
    CD1 0:00:00 - 1:07:34
    CD2 1:07:34 - 2:24:03
    CD3 2:24:03 - 3:28:18
    CD4 3:28:18 - 4:36:03
    CD5 4:36:03 - 5:46:52
    CD6 5:46:52 - Ende

    Jeweils leider als 1 Track only, ich habe probiert mit Audacity oder so einem Programm die Datei zu zerlegen, ist mir zu kleinteilig und fuzzelig.
    Geändert von pacmanamcap (17.08.2007 um 02:34 Uhr)

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ah, danke für den Direktlink.
    Du hast Itunes/Quicktime als Standardplayer für diese Dinge - ich habe Itunes längst runtergeschmissen, das nimmt zuviel Platz bei der Rechenleistung weg - ich bin immer zu faul den abzustellen weil es meistens mit dem "Ziel speichern unter" ja funktioniert. Eine ausführliche Rezi ging im NGC6544 online.

    Ungeschützt? Ich denke dass die von der Perry-Seite zumindest ein Wasserzeichen installieren werden - wie das bei den anderen Partnern aussieht muss man abwarten denke ich. Wobei mir knapp 8 Euro für einen Download viel zu viel sind...

    Als ein Regenguss "schwappte" musste ich auch etwas dezent grinsen und ansonsten - meine Güte, mit Erotik haben die Autoren aber immer noch ein Problem, oder?
    Na ja, wenn die Handlung sich nicht wieder so zieht wie beim letzten Mal nach dem Jubiband 2300, den ich hier noch liegen habe, dann wäre das recht nett. Ich hab mich allerdings bei den vier Bänden vorher schon zur Hälfte gelangweilt... Hmm...

    Wobei - den Mittelteil bitte später als den Roman lesen, sonst erfährt man einige Details der kommenden Handlung - das Original kommt anscheinend wieder...
    Ad Astra

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    So, der Download der Lesung von Band 2400 läuft grade und nachher werde ich mal ans Kiosk wackeln, um mir das Heft zu holen. Leider habe ich kein Möglichkeit früher an das Ding dran zu kommen. Nichtsdestotrotz bin ich mal gespannt wie sich er Roman lesen wird.

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Ah, danke für den Direktlink.
    Du hast Itunes/Quicktime als Standardplayer für diese Dinge - ich habe Itunes längst runtergeschmissen,
    Ich brauch itunes wegen des Zugriffs auf den Shop.
    Ab und an kaufe ich mir da ein paar Lieder für umsonst, wenn ich wieder genug Colaflaschendeckel habe.

  8. #28
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Huch, ein Lob von KNF im Blog - womit habe ich das denn verdient?
    Ad Astra

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    ... Ehre wem Ehre gebührt!



    Ansonsten: Band 2400 jetzt im Besitz und schon mal das "Drumherum" gelesen. Den eigentlichen Roman gibts dann am Montag am Strand. Yes!

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Strand? Neid...
    Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich den gedruckten RP-Artikel von letzter Woche noch finde, der ist nämlich nicht online und die Zeitung noch nicht im Altpapier.
    Ad Astra

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ich finde den Namen des neuen Zyklus lustig: "Negaspähre". Hat doch was...

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Prust...
    Mit dem Shop sind sie mitterweile soweit?
    Ad Astra

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Atlan67
    Dabei seit
    12.12.2006
    Beiträge
    158

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Ich muss gestehen, dass ich von der Audio-Umsetzung von Band 2400 nicht so sehr begeistert war. War mir insgesamt alles ein wenig zu statisch und Renier Baakens Stimme emfpand ich als nicht besonders angenehm. Da macht Josef Tratnik bei den Silber Editionen einen wesentlich besseren Job. Andererseits stecken die Heftlesungen noch etwas in den Anfängen.

  14. #34
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Atlan67 Beitrag anzeigen
    Renier Baakens Stimme emfpand ich als nicht besonders angenehm.
    Ich hatte damit kein Problem. Ich hätte nur ein Problem, wenn ich jede Woche drei Stunden Hörbücher hören müsste, von Heften, die ich gerade gelesen habe.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Was du allerdings als braver Rhodanist doch gefälligst tun solltest... *g*
    Ich habe noch nicht nachgeschaut ob die Partnerportale die Einzel-Downloads schon online haben, sie sollten sie eigentlich ja schon. Wegen der Preisgestaltung ja nicht uninteressant - wobei ich 2401 nicht auch noch hören möchte, das Lesen war schon teilweise genug für mich... Seufz...
    Ad Astra

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Na ja, zumindest Claudio hats derzeit online - und ja, es sind 7,95 Euro pro Lesung:
    http://www.claudio.de/details.do?id=CL110180
    Ad Astra

  17. #37
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Wegen der Preisgestaltung ja nicht uninteressant -
    Der Preis für das Hörbuch-Abo ist cool, einzelne Geschichten wären mir zu teuer, obwohl das noch in einem akzeptablen Rahmen liegt, aber ich will nicht übertreiben.

    Für mich ist das große Problem, daß ich keinen mp3-Player benutzen möchte, mein Autoradio keine mp3s abspielt und ich keine Lust habe, mir die mp3-Downloads zuerst zurechtzuschneiden, ich möchte gerne Kapitel, einzlene Tracks etc.

    Und wenn ich es auf CDRs brennen würde, um es im Auto zu hören, hätte ich nach einem Jahr etwa drei bis vier 50er CD-Spindeln rumstehen. Und das macht mich auch schon wieder ganz fertig, ich könnte natürlich auch CDRWs nehmen, aber ich weiß, daß ich das nicht machen werde, weil das blöde iTunes keine CDRWs löschen kann, ich die Discs also erst über den Windows Explorer löschen müsste, oder über nero, um sie dann mit iTunes wieder zu bespielen.
    Teufelskreis!

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Perry Rhodan Band 2400

    Itunes? Wer nutzt denn auch schon Itunes?
    Für Podcasts habe ich Juice, ansonsten tuen Winamp oder Fubar hier ihren Dienst. Itunes war mir einfach zu schwerfällig, stürtzte seit der letzten Aktualisierung auch ständig ab und wenns Alternativen gibt, dann nimmt man doch eher die...
    Und um CDs zu konvertieren reicht CDex.
    Eventuell haben die normalen Hörromane ja auch Kapitel? Ansonsten, wenn du schon Itunes nutzt - das AAC-Format kann doch Kapitelmarken anlegen?
    Ad Astra

  19. #39
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: MAY CONTAIN SPOILERS!

    Zitat Zitat von pacmanamcap Beitrag anzeigen

    Nachtrag: und keine zwei Seiten weiter komme ich ins trudeln: ist Hangay von der Milchstraße 2,1 Millionen oder 2,17 Milliarden Lichtjahre entfernt? In 2400 steht Millionen, in 2382 oder 2383 haben sie Milliarden angegeben.
    Es sind Millionen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung bei Perry Rhodan
    Von Atlan67 im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 22:33
  2. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 12:37
  3. Perry Rhodan
    Von Starcadet im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 14:55
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 11:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •