Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Perry Rhodan Band 2400

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner SpacePub-Besucher

Standard MAY CONTAIN SPOILERS!

Vor ihnen schwebte ein vollständig verbundener Hantelraumer: das Expedtionsschiff JULES VERNE, 686 Millionen Kubikmeter Volumen, 187 Millionen Tonnen Masse, der Träger des Algorrianschen Kontextwandlers.

Perry Rhodan, Heft 2400, Zielzeit
    Die ersten knapp 20 Seiten wird die Crew zusammengesucht, auf Seite 21 ist das neue Raumschiff mit einer Zeitumformungstechnologie an Bord komplett und der Expeditionsleiter betritt das Schiff. Der Resident. Perry Rhodan.

Heft 2400 ist wirklich gut, kurzweilig so weit, nett geschrieben, nicht zu kompliziert, ein guter Einstieg für uneingeweihte, möchte ich mal behaupten.

Die JULES VERNE ist wieder ein richtig großer Brocken, zwei 800-Meter-Kugeln und dazwischen eine dicke Stange, sodaß das Raumschiff wie eine Hantel aussieht, wie die legendäre SOL. Die hatte jedoch Kugeln von zweieinhalb Kilometern Durchmesser, aber das ist ja auch einige tausend Jahre her. Oder noch ein paar tausend Jahre hin. Und paar hundert Hefte. Egel in welche Richtung. Es kommt auf den Standpunkt an. Den Standpunkt in der Raumzeit. Und der ist relativ. Das neue Heft 2400 ist auch relativ teuer. 2,60€, aber auch doppelt so dick wie sonst. Also doch relativ günstig. Es ist sogar tatsächlich kostenlos, wenn man sich das (leck mich am Arsch!) SECHS STUNDEN HÖRBUCH runterlädt. Sechs Stunden sind eine Wucht, ich glaub ich muß da einsteigen. Dann kann ich mich künftig über Autofahrten freuen, mit immer neuen Weltallgeschichten im Autoradio.

Nachtrag: und keine zwei Seiten weiter komme ich ins trudeln: ist Hangay von der Milchstraße 2,1 Millionen oder 2,17 Milliarden Lichtjahre entfernt? In 2400 steht Millionen, in 2382 oder 2383 haben sie Milliarden angegeben.
    Ein klein wenig mehr Finetuning hätte dem Heft ebenfalls nicht geschadet, einige Sätze sind arg verquer geschrieben, hier und da sind mir Rechtschreibfehler aufgefallen. Und damit meine ich nicht nur den Negaspähren-Fehler auf dem Cover...

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard AW: MAY CONTAIN SPOILERS!

Zitat Zitat von pacmanamcap Beitrag anzeigen

Nachtrag: und keine zwei Seiten weiter komme ich ins trudeln: ist Hangay von der Milchstraße 2,1 Millionen oder 2,17 Milliarden Lichtjahre entfernt? In 2400 steht Millionen, in 2382 oder 2383 haben sie Milliarden angegeben.
    Es sind Millionen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer