Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kostengünstig ins Ausland telefonieren?

Standard Kostengünstig ins Ausland telefonieren?

Weiß hier jemand, wie man am kostengünstigsten ins Ausland (im Moment: Großbritannien) telefonieren kann, wenn man eine innerdeutsche Telefonflatrate (Arcor) hat? Diese Telefonflatrate beinhaltet leider ein Verbot der Benutzung kostengünstiger Vorwahlen für Auslandsgespräche. Ich habe es auch schon mit Prepaid-Telefonkarten versucht, aber die sind ja dermaßen undurchsichtig - oder vielleicht habe ich bisher einfach immer die falschen erwischt? Es waren jedenfalls immer wesentlich weniger Minuten drauf, als eigentlich draufstanden (z.B.: drauf standen 400, 'drin' waren 100, etc.) Hat da irgendjemand Erfahrungen und kann vielleicht eine relativ zuverlässige empfehlen oder so?
    Geändert von Hmpf (05.07.2007 um 17:13 Uhr)

Standard AW: Kostengünstig ins Ausland telefonieren?

Oh, und ein Tip, wie man bei Arcor tatsächlich einen realen Menschen an die Strippe bekommt, wäre auch hilfreich. Die Option scheint's nicht zu geben.

ich nutze immer die 01071 nach UK. die sagen auch vorher an, was das dann pro minute kostet.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

Flinker Finger Avatar von Annorax

Diese verbietet Arcor ja^^
    Ich frag mich wie man dann so einen Anbieter auswählen kann, von Arcor hätte ich eh abgeraten Bei der 1&1 Flatrate ist bsp. die kostenlose Telefonie in einige EU-Länder inklusive!

Aber ich will dir ja helfen:

Alternativen findest du vielleicht in den Intercall-Shops. Die bieten meistens Auslandstelefonate zu recht guten Preisen an. Aber aufpassen: vorher unbedingt einen Angebotsvergleich machen, denn selbst innerhalb der selben Stadt können die Preise sich enorm unterscheiden!

Was außerdem sehr preiswert und einfach ist, ist SkypeOut! Du musst dort nur vorab einen Account haben und ein gewisses Guthaben vorab aufladen, bevor du dann damit telefonieren kannst. Das genaue Entgelt für Telefonie nach GB kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Zitat Zitat von Annorax Beitrag anzeigen
    Diese verbietet Arcor ja^^
    Ich frag mich wie man dann so einen Anbieter auswählen kann, von Arcor hätte ich eh abgeraten
    Wir sind schon seit Jahren bei Arcor, nicht weil's so toll ist, sondern, weil der letzte Wechsel (von Telekom zu Arcor, ca. 2002) so einen unglaublichen Papierkrieg verursacht hat (übrigens von Seiten der Telekom aus - die wollten uns nicht gehen lassen), daß die geringe Ersparnis pro Person (wir teilen die Kosten durch vier Leute) höchstwahrscheinlich den mit dem Wechselprozeß verbundenen Ärger nicht aufwiegen würden. Ich weiß, daß es bessere Abieter gibt, und ich hasse Arcor von Herzen, aber ich habe nicht den Nerv, mich nochmal auf sowas einzulassen. Nicht, bevor ich nicht unbedingt muß.

Bei der 1&1 Flatrate ist bsp. die kostenlose Telefonie in einige EU-Länder inklusive!
    Schön. Aber ich telefoniere, wenn's hoch kommt, alle zwei Monate mal ins Ausland - eher seltener - und irgendwie lohnt sich nur dafür der Wechsel nicht unbedingt, finde ich. Zumal vermutlich ich als die offizielle Inhaberin des Anschlusses den gesamten Ärger mit dem Wechsel hätte.

Alternativen findest du vielleicht in den Intercall-Shops. Die bieten meistens Auslandstelefonate zu recht guten Preisen an. Aber aufpassen: vorher unbedingt einen Angebotsvergleich machen, denn selbst innerhalb der selben Stadt können die Preise sich enorm unterscheiden!
    In meiner Straße sind dutzende solche Telefonläden. Aber irgendwie suche ich mehr nach einer Möglichkeit, gemütlich an meinem Schreibtisch bei einer Tasse Tee ein Stündchen mit einer Freundin zu plaudern. Ich möchte nicht in einer engen Kabine hocken müssen und so.

Witzigerweise war das übrigens damals, als ich in England gewohnt habe, überhaupt kein Problem. Da habe ich diese Prepaid-Telefonkarten benutzt und es war tatsächlich soviel Zeit drauf, wie draufstand. Ich weiß nicht, wieso das in Deutschland anders ist, und finde es auch eine ziemliche Sauerei, daß man als Nutzer solcher Karten in Deutschland anscheinend Freiwild ist. Es scheint ja wirklich keinen einzigen verläßlichen Anbieter zu geben... oder zumindest habe ich noch keine Informationen über einen solchen gefunden.

Was außerdem sehr preiswert und einfach ist, ist SkypeOut! Du musst dort nur vorab einen Account haben und ein gewisses Guthaben vorab aufladen, bevor du dann damit telefonieren kannst. Das genaue Entgelt für Telefonie nach GB kann ich dir allerdings nicht sagen.
    Dafür fehlt mir die Technik. Okay, zugegeben, die kann man kaufen.

Moderator Avatar von Elko

@hmpf

du kannst natuerlich auch auch nur Skype nutzen wenn der andere auch Skype nutzt.Dann kostet es nichts. Braeuchtest nur nen Headset.

Schau doch einfach mal Hier
    Dort findest du auch Infos zu Skypeout. (aktuell Uk ab €0,017 (€0,020 einschl. MwSt.)
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Flinker Finger Avatar von Annorax

Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    @hmpf

du kannst natuerlich auch auch nur Skype nutzen wenn der andere auch Skype nutzt.Dann kostet es nichts. Braeuchtest nur nen Headset.(...)
    Mit SkypeOut lassen sich auch Festnetznummern und Handynummern anrufen
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer