Ja, finde ich leider auch, die Entwickler sind wohl noch nich in der NextGen angekommen. Irgendwie sieht da selbst das alte Star-/Freelancer oder die X-Reihe besser aus.
An X-Wing und Tie Fighter ist für mich nach all den Jahren eigentlich noch nie eine Space Sim rangekommen und Privateer/Freespace waren ja doch mehr auf Aufbau und Handel ausgelegt. Das Spiele müsste mit der Lizenz so gut umgehen wie seinerzeit die Star Wars SpceSims, damit richitges Feeling aufkommt aber gleichzeitig eben auch State-of-the-Art Grafik bieten.
Ich glaube das letzte Mal hatte ich bei Klingon Academy richtig Spaß am Raumschiffe fliegen, auch wenn man das da nur aus der 3rd Person Perspektive mit behebigen Schiffen macht.
Ich glaube auch, dass viele Space-Sim - Spieler durch EVE Online weggefangen werden und der "Markt" für derlei Spiele quasi nicht vorhanden ist. Was man an den Titeln die gerade bei der E³ vorgstellt werden auch merkt, zu 80% sind das Shooter und hin und wieder ein Echtzeitstrategiespiel. Vielleicht fällt der Space Sim - Markt auch deswegen flach, weil es teilweise in die anderen Gattungen integriert wird.

Als Lesezeichen weiterleiten