Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat euch "Die Zusammenkunft" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 12,50%
  • ok - gut (3 Sterne)

5 62,50%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

2 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Frischling

Standard AW: B5 | Pilotfilm | Die Zusammenkunft (The Gathering)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar JMS Argumentation oft verstehen, dieses Zitat (dass ich schon kannte) empfand ich aber schon immer als schreckliche Verallgemeinerung; so als wäre jede Kritik von vornherein ungerechtfertigt und nur aufgrund der Gewohnheit geprägt. Sorry, aber ist nicht so. Wo JMS behauptet am Anfang hätten Leute mit Franke gehabt, fand ich seine Kompositionen ab Folge 1 toll - schon allein sein Intro ist genial. Aber Chen? Waffenbrüder hat er mit seinem Lärm VERDORBEN, bei Crusade wurde es zwar etwas besser, aber immer noch weit von Franke entfernt.
    Da bin ich komplett anderer Meinung. Zum Einen verstehe ich die JMS-Aussage nicht ganz so pauschal, sondern hier wirklich auf die Musikfrage bezogen. Ich persönlich teile übrigens auch JMS' Ansicht, dass Chris Frankes Musik (bis auf das Intro) in Staffel 1 bei Weitem nicht die Klasse der späteren Staffeln hatte. Insbesondere in der Frage des Maßes passt das für mich später besser, das sage ich als Chris-Franke-Fan, der eine erkleckliche Sammlung seiner CDs über Sonic Images gekauft hat und sie immer noch gerne weiter hört - aber das kann man dann ja bei den entsprechenden Folgen nochmals diskutieren.

Ebenso freue ich mich schon jetzt auf die Diskussion zu A Call To Arms - denn hier saß ich zwar beim ersten Sehen in Bezug auf die Musik mit vielen Fragezeichen auf der Stirn da, finde sie aber mittlerweile ziemlich grandios.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bei allem nötigen Respekt vor dem "großen Schöpfer", aber JMS' Beschützerinstinkte waren bei seinem "Baby" schon immer sehr ausgeprägt. Oft hat ihm auch die nötige Distanz gefehlt. Man nehme mal nur seine ganzen Kommentare direkt nach dem ursprünglichen Pilotfilm, wo er sich gegen zahlreiche Kritik gewehrt und immer betont hat, wie gut er ihn findet. Jahre später setzt er sich dann hinters Schnittpult und macht einen völlig anderen - deutlich besseren - Film daraus, und meint er wäre mit der ursprünglichen Fassung nie so recht zufrieden gewesen...?! Wer weiß, vielleicht sieht er das mit Chen ja mittlerweile auch anders?
    In Bezug auf den Beschützerinstinkt gebe ich Dir hingegen vollkommen Recht, wobei sich da natürlich schon auch die Frage stellt, wie viel davon Marketing (und insofern auch Verpflichtung gegenüber dem Studio) und wie viel aus echtem Beschützerinstinkt geäußert ist/wurde. Es wäre jedenfalls üblich, wenn ihm vertraglich eine gewisse Karenzzeit auferlegt worden wäre, in der negative Äußerungen verboten und (je nach Vertragsgestaltung) positive erwartet waren.
    Geändert von JSheridanFR (06.08.2008 um 00:23 Uhr) Grund: Korrektur

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer