Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
Hi JSheridanFR,

erst mal willkommen in unserem Forum... Schön, dass durch die B5-ReVisited-Aktion neue Schreiber zu uns finden :-)
Danke für die Blumen - das ist für mich, der ich mich doch sehr intensiv mit B5 befasst hatte (war am Aufbau des SF-Radio-B5-Bereichs beteiligt) - ein willkommener Anlass, zu verhindern, dass die DVDs zu viel Staub ansetzen Hoffe nur, dass sich da noch rege Forendiskussionen entwickeln

Zitat Zitat von nosferatu Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich sollte wirklich mal die Special Edition reinziehen
*empfehl*

Die oben erwähnte ungewohnte Aggressivität Delenns in einigen Szenen ist mir heute übrigens auch deutlich aufgefallen. Da war wohl durchaus auch eine dunkle Seite im Charakter angelegt.

Außerdem - wie schon immer, aber durch die Musik von Chris Franke in der Special Edition noch mehr - gefällt mir die Atmosphäre auf der Station so gut. Das wirkt nicht so klinisch rein wie in manch anderen Serien. Und man bekommt von Anfang an den Eindruck, dass das keine Heile-Welt-Serie ist

Zustimmung auch zur obigen Bemerkung von Londos Glanzszene über die Touristenattraktion Centauri Prime Auch wenn man weiß, dass das jetzt kommt, so ist es einfach immer noch "großes Kino".