Da hast du zwar grundsätzlich recht, trotzdem finde ich den Qualitätsunterschied beachtlich. Immerhin wurde der Film ja nicht neu gedreht, sondern einfach "nur" neu geschnitten. Dass dabei ein um so viel besseres Endergebnis rauskommen könnte, hätte ich nie vermutet.
Hmm... also dieser Ansicht bin ich ganz bestimmt nicht, und ich kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, das von vielen B5-Fans gelesen zu haben. Sicher ist er im Vergleich dazu, was die Serie danach geboten hat, schlechter (dies gilt im übrigen selbst für die SE), aber schlecht ist er auch in der alten Fassung nicht. Und er bietet definitiv in beiden Versionen einen guten Einstieg in die Serie.
Na ja, ihnen zu sagen was man für die bessere Version hält finde ich durchaus legitim. Wenn sie sich die alte Fassung – eventuell auch noch auf eigenes anraten! – ansehen und dann entscheiden, "dieser Schrott ist nichts für mich" haben wir als bekennende B5-Fans ja auch nichts davon.
Die überarbeiteten Effekte sind noch der geringste Vorteil der SE gegenüber der ursprünglichen Fassung, wenn du mich fragst...
Gar keine Frage...
Ich denke, du hast einen etwas falschen Eindruck von meiner Meinung zum Pilotfilm. Verweise daher nochmal auf mein ausführliches Review, dass für die alte Fassung recht ausgewogen und für die SE eher positiv ausfällt.
Nein, Gott sei dank
Wow... habe selten gehört, dass jemandem die Maske aus dem Pilotfilm besser gefällt. Sicher ist es irgendwie mysteriöser, aber alles in allem finde ich ihr Aussehen in der Serie harmonischer...
Findest du? Mir hat das immer schon gefallen. War mal was anderes...
Könnte mich nicht erinnern, nein...
Stimmt, wobei meines Erachtens der Hauptgrund dafür, warum man nur jedem zum O-Ton raten kann, die Übersetzung ist. Die Synchronsprecher machen ihre Sache nämlich meines Erachtens ausgesprochen gut.
Es wird zwar nicht viele geben, die dir da zustimmen, aber ich gehöre dazu. Mir haben Design und Inszenierung der Weltraumszenen bei B5 auch schon immer sehr gut gefallen. Schon allein das Design der Vorlonen, wie sie ihre Waffen "scharf machen" etc...
Au ja, da hast du recht. Ein sehr geniales und wirklich originelles Design...
Also ich muss dir ja sonst wirklich in allen Punkten zustimmen, aber gerade G'Kars übertriebene Theatralik macht für mich viel vom Reiz der Figur aus. Einfach nur herrlich...
Farscape vielleicht?
Als Lesezeichen weiterleiten