Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Da hast du zwar grundsätzlich recht, trotzdem finde ich den Qualitätsunterschied beachtlich. Immerhin wurde der Film ja nicht neu gedreht, sondern einfach "nur" neu geschnitten. Dass dabei ein um so viel besseres Endergebnis rauskommen könnte, hätte ich nie vermutet.
Ich auch nicht - umso glücklicher war ich, dass sich mein damaliger "Blindkauf" des SE-Pilotfilms (Doppel-DVD mit ItB) so gelohnt hat

Die überarbeiteten Effekte sind noch der geringste Vorteil der SE gegenüber der ursprünglichen Fassung, wenn du mich fragst...
Das ist für mich auch eher "Nebenkriegsschauplatz" - es passt vom Look her so halt besser zur Serie.

Wow... habe selten gehört, dass jemandem die Maske aus dem Pilotfilm besser gefällt. Sicher ist es irgendwie mysteriöser, aber alles in allem finde ich ihr Aussehen in der Serie harmonischer...
Höre ich auch zum ersten Mal - aber glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden

Stimmt, wobei meines Erachtens der Hauptgrund dafür, warum man nur jedem zum O-Ton raten kann, die Übersetzung ist. Die Synchronsprecher machen ihre Sache nämlich meines Erachtens ausgesprochen gut.
Größtenteils ja, wobei ich der Meinung bin, dass Sinclairs Synchronstimme einfach zu "leicht" ist - da hätte man IMO eine Stimme mit etwas mehr Gravitas suchen müssen. Ansonsten hat man da wirklich gute Leute gefunden.

Also ich muss dir ja sonst wirklich in allen Punkten zustimmen, aber gerade G'Kars übertriebene Theatralik macht für mich viel vom Reiz der Figur aus. Einfach nur herrlich...
Für mich war das nicht einmal so wahnsinnig übertrieben, sondern passend zu einem "Gernegroß"-Volk, wie die Narn für mich im Pilotfilm wirkten. Immer etwas mehr Schein als Sein und mit großen Träumen...