Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Dann kann ich die Hunde ja wieder zurückpfeifen
Hunde *freu* Ich mag Hunde. Was denn für welche? Na, da lass ich mir für die Meinung zu "Purpurdaten" wohl noch ne Weile Zeit

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Warte noch ein paar Folgen, dann sprechen wir nochmal darüber.
Okay.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ja, es war sehr untypisch, aber gerade DAS gefällt mir an ihrer Reaktion. Es ist einfahc so überhaupt nicht sie... da wird einem gleich bewusst, dass dieses Alien - zumindest aus ihrer Sicht - wirklich gefährlich sein muss.
Okay, vermutlich haben auch Minbari-Frauen ihre "5 Minuten". Mir kam es halt nur wieder etwas zu ... "menschlich" vor. Aber nun gut.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wow... das habe ich als halber Vulkanier weder damals noch heute bemerkt - aber damit hast du natürlich absolut recht!
Halber Vulkanier? Star Trek? Falsche Serie?
Das ist mir sofort sauer aufgestoßen. Ich glaube mich stört an der ganzen Sache, dass Delenn in der Szene einfach u menschlich reagiert.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ich denke, Sinclair glaubt zwar an Seelen, kann sich aber nicht vorstellen dass die Seelenjäger auch wirklich die Mahct haben, diese einzufangen. Daher war er auch weniger beeindruckt.
Naja unter den Menschen gibts ja auch den Glauben an Seelensammler. Hier werden sie Reaper genannt. Schau mal "Dead like me" ... Sinclair hätte wenigstens etwas "beeindruckt" sein können


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das war natürlich ultramodernes titanium-klebeband. Super-flexibel und zugleich super-stabil
War es MacGyvers Klebeband?
Wenn ja, dann nehm ich dir das ab

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Das wurde eigentlich erwähnt. Ja, genau... sie verfolgen ihn nun schon seit langer Zeit, kamen bisher aber immer zu spät. Auch von der letzten Welt entkam er ihnen, wenn auch mit angeschlagenem Schiff.
Ah. Okay.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Der 2. Seelenjäger sieht jetzt scheinbar auch nicht kein großes Unglück darin, wenn er noch eine weitere Seele nimmt - sofern man ihn danach auch schnappt. Daher hatte er es nicht ganz so eilig wie Sinclair und Co.
"... nicht kein großes Unglück"? In Bayern ist doppelte Verneinung eine Bejahung, wie haltet es ihr Österreicher?

Das ganze find ich eben nicht schlüssig. Auf der einen Seite jagen die Seelensammler den einen, schießen sein Schiff beinahe kaputt und dann, als sie ihn auf einer Station haben, warten sie bzw. der eine ab? Hm..
Hatte er gehofft an die Sammlung des anderen zu kommen? Das wäre noch ne Möglichkeit. Aber ... nunja.

=cornholio1980;137993Na jaaaaa.. Endkampf ist viellicht einen hauch überzogen, war eher eine kurze Konfrontation.
Auch hier passt für mich nicht das Ei zur Henne.
Die Alien fliehen in Scharen von der Station und ein Mensch wird nach einer kurzen "Konfrontation" mit dem Seelenjäger meister? Der Seelenjäger,der sogar die eigentlich stärkere Delenn überwältigt hat? Na gut, vielleicht ist sie vor Angst ohnmächtig geworden
Der erste Seelenjäger hat eine ziemlich unheimliche Aura, aber warum die Alien soe Angst vor ihnen haben wird mir nicht ganz klar. Sie treten relativ harmlos auf, sie können die Seelen nur mit einer Maschine einfangen. Alles Dinge gegen die Man sich wehren kann.
Siehe Sinclair. Ein Stüber auf die Nase und der Seelensammler landet selbst in seiner Kugel
Leben die Seelensammler nur durch ihren Ruf?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Was gefällt dir daran nicht?
Dass die Seelen sich ausgerechnet bei dem Kampf mit Sinclair gegen den Seelensammler erheben. So als würden sie erst jetzt merken "Oh, bei dem gefällt es uns nicht".
Es wird erwähnt, dass die Seelensammler mit den Seelen Zwisprache halten. Das finde ich ne schöne Idee, dass aber Seelen feste Materie bewegen könne, ... das passt für mich eigentlich nicht.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Jupp... scheint fast so, als hätte die Minbari-Botschafterin irgendwas zu verbergen, hm?
Sie ist auf jeden Fall mehr als nur eine einfache Botschafterin. Sie könnte eine Spionin sein. Da kommt auf jeden Fall noch was. Zumindest erwarte ich das jetzt.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Echt? witzig. Musst du wohl mal im TV aufgeschnappt haben...
Ich sag ja: Irgendwo in den Tiefen meiner Schränke stehen VHS-Kassetten mit den aufgenommenen Folgen von B5. Aber keine Ahnung bis zu welcher Staffel ich die aufgenommen habe und nie schauen konnte

Ich überlege jetzt schon, ob ich mich auf die Suche nach den Folgen der zweiten Staffel begeben soll oder ob ich die lieber auf DVD besorge.
Aber die erste Staffel hat ja noch ein paar Folgen, nich?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Mir hätte der Schluss auch sehr gut gefallen, ziehe aber doch den mit Delenn vor. Schon allein wegen Sinclairs "Life's full of mysteries. Consider this one of them". Aber der B4-Dialog geht mir ab...
Den Satz hätte man ja trotzdem irgendwie unterbringen können.

Ähm, B4-Dialog? Vertippt?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wer recht hat oder nicht recht hat, hängt natürlich auch stark davon ab, ob es eine Wiedergeburt gibt oder nicht. Wenn die Seelen tatsächlich verloren sind, dann sind die Seelenjäger in der Tat Retter und Bewahrer, so wie sie behaupten. Gibt es eine Wiedergeburt, dann sind sie Diebe.
Inzwischen denke ich, Diebe sind es auf jeden Fall. Sie bewahren zwar die Seelen - was auf der einen Seite ja gut ist, aber die hindern sie auch daran,sich weiter zu entwickeln bzw. die Gesellschaft. Das meinte ja Delenn.
Allerdings glaube ich, dass keine Seele genau die gleiche Entwicklung durchmacht nach ihrer Wiedergeburt. Gewisse Ähnlichkeiten, Vorlieben und Charakterzüge wird der neue Mensch haben wir der "alte", aber er wird nicht gleich sein. - Ein echt schwieriges Thema.


Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Stimmt, die war mit dem Herzschlag wirklich gut inszeniert. Trotzdem finde ich die Bestattung besser - vor allem Franklin's Kommentar. Da der Schauspieler vor ein paar Jahren verstorben ist, läuft es mir wenn er sagt "It's all so brief, isn't it?" immer ein kalter schauer über den Rücken.
Oy, der Schauspieler ist tot? Der war doch noch gar nicht so alt?
Die Bestattung ... ich überlege gerade.... was hätten sie auch tun sollen. Nur weils ein Obdachloser ist, muss eine Leiche ja irgendwie "versorgt" werden. Also schießt man sie in die Sonne. Auf der Station kann sie ja nicht bleiben.
Ist also eigentlich nichts besonderes ... außer dass Ivanowa noch etwas Nettes sagt.
Oder hab ich was verpasst?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Wenn sie böse sind, leuchten sie rot. Wenn sie glücklich sind - da sie befreit werden - blau.

Ok, ist natürlich reine Spekulation, aber klingt doch gut, oder?
Okay das leuchtet ein. Das kann ich so stehen lassen

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Unterschied mit dieser Situation: das ist nicht einfach nur ein Wrackteil, es ist ein unbekanntes Raumschiff.
Okay, unbekanntes Raumschiff, Erstkontakt ... waren Lebenszeichen angezeigt?

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Zudem war die Zeit es abzufangen knapp. Sinclair ist wohl sicher einer der besten Piloten auf der Station, insofern ist es nicht unschlüssig, dass er gleich selber loszieht.
Ich glaub ja, dass Sinclair einer der besten, womöglich auch der beste Pilot auf B5 ist. Aber er ist ebenso der Boss der ganzen Station. Wenn irgendwas schief gegangen wäre und er wäre dabei drauf gegangen .... Nein, nein. Du kannst sagen was du willst, diese Aktion war eines Comanders (?) unangemessen.

Aber er hat's jetzt schon gemacht, also bringt das darüber lamentieren auch nichts mehr. Ich muss allerdings zugeben, dass mir diese leichte rebellische Ader gefällt.

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ach ja, und es freut mich, dass du dir meine Guides durchliest
Ja, siehste? So bin ich

.