So, das wird jetzt möglicherweise mein letzter Post hier im Forum bis Samstag. Bis dahin müsst ihr ohne mich auskommen (bin in Urlaub und habe vermutlich dort wo ich verweile kein Netz für mein mobiles Internet - aber ich werde es versuchen).
Magst du Rottweiler?
Ist doch egalHalber Vulkanier? Star Trek? Falsche Serie?![]()
. Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sonst extrem auf solche Logikfehler achte und sehr anfällig dafür bin. Um so erstaunlicher, dass mir der bisher nie aufgefallen ist
er war halt eher skeptisch. Ich glaube, nach dieser Vorstellung wird er die Seelenjäger wohl mit anderen Augen sehenNaja unter den Menschen gibts ja auch den Glauben an Seelensammler. Hier werden sie Reaper genannt. Schau mal "Dead like me" ... Sinclair hätte wenigstens etwas "beeindruckt" sein können
Natürlich! Wie wir in der nie gedrehten Folge "penknives from outer space" erfahren, wurde MacGyver vor Jahren von Aliens entführt, in Stasis versetzt und seither immer wieder aufgeweckt, wenn man zwischendurch mal seine besonderen Fähigkeiten benötigte. Er hat z.B. auch den Anzug der Vorlonen gebaut - nur mit Alufolie, Kaugummi und einem Laserpointer! Und für die seelenjäger hat er das reißfeste Klebeband entwickeltWar es MacGyvers Klebeband? Wenn ja, dann nehm ich dir das ab![]()
Wir schieben alles auf die späte Uhrzeit, den rutschigen Rasen, den zu runden Ball und den gemeinen Schiedsrichter und sagen "ist nicht unsere Schuld"."... nicht kein großes Unglück"? In Bayern ist doppelte Verneinung eine Bejahung, wie haltet es ihr Österreicher?![]()
oder wir streichen einfach das "nicht" aus dem ursprünglichen Beitrag heraus und tun so als wäre nichts geschehen
Sein Gedanke war wohl eher, ihn zu erwischen, wenn er dann wieder von der Station verschwinden will. Ihn endgültig aus dem Weltraum schießen.Das ganze find ich eben nicht schlüssig. Auf der einen Seite jagen die Seelensammler den einen, schießen sein Schiff beinahe kaputt und dann, als sie ihn auf einer Station haben, warten sie bzw. der eine ab?
Wäre der Seelenjäger nicht abgelenkt, hätte Sinclair wohl keine Chance gehabt. Denn dass der Jäger durchaus kräftig ist, hat er ja zuvor schon gezeigt. Andererseits hatte er ja nichts gegen sinclair und daher keinen Grund ihn zu töten. Ihm gings nur um Delenn.Auch hier passt für mich nicht das Ei zur Henne. Die Alien fliehen in Scharen von der Station und ein Mensch wird nach einer kurzen "Konfrontation" mit dem Seelenjäger meister?
Aber wenn wir schon dabei sind, hier eine Spoiler-Frage, die alle Neulinge UNBEDINGT meiden sollten:
Achtung Spoiler!
Öhm... er hat sie angeschossen?!?!Der Seelenjäger,der sogar die eigentlich stärkere Delenn überwältigt hat? Na gut, vielleicht ist sie vor Angst ohnmächtig geworden![]()
Ganz einfach. Seelenjäger bedeuten: Hier stirbt bald jemand. Daher verschwindet man lieber...Der erste Seelenjäger hat eine ziemlich unheimliche Aura, aber warum die Alien soe Angst vor ihnen haben wird mir nicht ganz klar.
Du vergisst: Seelenjäger morden ja normalerweise nicht, dieser eine Jäger ist hier eine unrühmliche Ausnahme. Normalerweise tritt der Tod ganz normal auf - und zwar solcherarts, dass man sich eben dagegen nicht wehren kann...Sie treten relativ harmlos auf, sie können die Seelen nur mit einer Maschine einfangen. Alles Dinge gegen die Man sich wehren kann.
Wie in einem von JMS' Kommentaren die im Guide stehen schon gesagt: Was hätten sie früher den tun sollen? Ihn zu tode leuchten?Dass die Seelen sich ausgerechnet bei dem Kampf mit Sinclair gegen den Seelensammler erheben. So als würden sie erst jetzt merken "Oh, bei dem gefällt es uns nicht".
Dies war ihre Chance, ihn abzulenken, so dass jemand anders - Sinclair - gegen ihn vorgehen kann.
na ja... sie können die Kugel zum schweben bringen. Ist jetzt nichts was ich als völlig unlogisch betrachten würde.Es wird erwähnt, dass die Seelensammler mit den Seelen Zwisprache halten. Das finde ich ne schöne Idee, dass aber Seelen feste Materie bewegen könne, ... das passt für mich eigentlich nicht.
Lieber nicht die Videokassetten durchkramen. Bis du da die richtige Reihenfolge gefunden hast bist du gespoilert ohne Ende. Entweder du greifst beim 20 Euro pro Staffel-Angebot zu, dass wohl ab Mitte September in den Regalen stehen soll (falls man JPC glauben darf), oder ich schick dir die 2. Staffel wiederIch überlege jetzt schon, ob ich mich auf die Suche nach den Folgen der zweiten Staffel begeben soll oder ob ich die lieber auf DVD besorge.
Aber die erste Staffel hat ja noch ein paar Folgen, nich?
Nein... siehe die Unterschiede vom Drehbuch zur Folge. Der Dialog über das Schicksal von Babylon 4...Ähm, B4-Dialog?Vertippt?
Wie gesagt: Vorausgesetzt, es gibt so etwas wie Wiedergeburt, und Delenn hat damit, dass nach dem Tod alle Seelen wieder in den Seelenpool einziehen und dort auf Reinkarnation warten, recht. Das ist Interpretationssache...Inzwischen denke ich, Diebe sind es auf jeden Fall. Sie bewahren zwar die Seelen - was auf der einen Seite ja gut ist, aber die hindern sie auch daran, sich weiter zu entwickeln bzw. die Gesellschaft.
In seinern 40ern. Gehirnaneurisma.Oy, der Schauspieler ist tot?Der war doch noch gar nicht so alt?
Das besondere daran ist, dass ein Tod einer solch vergleichsweise unwichtigen Figur in jeder anderen Serie vergessen und nicht mehr aufgegriffen wird. Nicht so bei Babylon 5, wo man selbst ihm noch eine kurze Szene und eine Bestattung schenkt.Ist also eigentlich nichts besonderes ... außer dass Ivanowa noch etwas Nettes sagt. Oder hab ich was verpasst?
Soweit ich mich erinnern kann schon.Okay, unbekanntes Raumschiff, Erstkontakt ... waren Lebenszeichen angezeigt?
Wie gesagt, darüber reden wir noch.Du kannst sagen was du willst, diese Aktion war eines Comanders (?) unangemessen.![]()

Vertippt?
Der war doch noch gar nicht so alt?

Als Lesezeichen weiterleiten