Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Der Seelenjäger"?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

1 8,33%
  • Sehr gut (4 Sterne)

1 8,33%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

7 58,33%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

3 25,00%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: B5 | 1.02 | Der Seelenjäger (Soul Hunter)

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Magst du Rottweiler?
    Eigentlich schon. Kommt auf die Erziehung und den Charakter an

Natürlich! Wie wir in der nie gedrehten Folge "penknives from outer space" erfahren, wurde MacGyver vor Jahren von Aliens entführt, in Stasis versetzt und seither immer wieder aufgeweckt, wenn man zwischendurch mal seine besonderen Fähigkeiten benötigte. Er hat z.B. auch den Anzug der Vorlonen gebaut - nur mit Alufolie, Kaugummi und einem Laserpointer! Und für die seelenjäger hat er das reißfeste Klebeband entwickelt
    Hör auf ... ich kann nicht mehr.

Wir schieben alles auf die späte Uhrzeit, den rutschigen Rasen, den zu runden Ball und den gemeinen Schiedsrichter und sagen "ist nicht unsere Schuld".

Sein Gedanke war wohl eher, ihn zu erwischen, wenn er dann wieder von der Station verschwinden will. Ihn endgültig aus dem Weltraum schießen.

Wäre der Seelenjäger nicht abgelenkt, hätte Sinclair wohl keine Chance gehabt. Denn dass der Jäger durchaus kräftig ist, hat er ja zuvor schon gezeigt. Andererseits hatte er ja nichts gegen sinclair und daher keinen Grund ihn zu töten. Ihm gings nur um Delenn.
    Okay, gute Argumentation.

Aber wenn wir schon dabei sind, hier eine Spoiler-Frage, die alle Neulinge UNBEDINGT meiden sollten:
    XXXXX ist (nur zur Sicherheit falls doch jemand mitliest der das nicht sollte *g*)
    Mist ... Ähem .... *unschuldig pfeif*

Öhm... er hat sie angeschossen?!?!
    Wurde das gesagt?

Wie in einem von JMS' Kommentaren die im Guide stehen schon gesagt: Was hätten sie früher den tun sollen? Ihn zu tode leuchten?
    Gute Aussage, aber ich finde, sie hätten ihn ja schon früher attackieren können. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ja getan. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich fands halt nur ... naja.

Dies war ihre Chance, ihn abzulenken, so dass jemand anders - Sinclair - gegen ihn vorgehen kann.
    Okay, das ist wiederum ein gutes Argument.

Lieber nicht die Videokassetten durchkramen. Bis du da die richtige Reihenfolge gefunden hast bist du gespoilert ohne Ende.
    Unter Garantie

Entweder du greifst beim 20 Euro pro Staffel-Angebot zu, dass wohl ab Mitte September in den Regalen stehen soll (falls man JPC glauben darf), oder ich schick dir die 2. Staffel wieder
    Der momentane Stand ist: Schicken. Zum Kaufen reicht es bei mir noch nicht, aber wir sind ja gerade mal bei Folge 2 bzw. 3.

Nein... siehe die Unterschiede vom Drehbuch zur Folge. Der Dialog über das Schicksal von Babylon 4...
    Ach so ... okay, das hab ich nicht verstanden.

Na ja aber wenn er - aus welchen Gründen auch immer sagt - er macht es, wer soll ihm da widersprechen?
    Eigentlich sein eigenes militärisches Denken, aber lassen wir das. Ich ahne schon, dass Sinclair nicht der Militär ist, der er sein sollte

zu Deleen:
    Also mir ist da nie als zu schwach aufgefallen, allerdings habe ich Minbari auch nie als besonders körperlich überlegen gegenüber den Menschen angesehen.
    Stimmt. Hier hat Simara wohl durch die eine Szene aus der SE einen etwas falschen Eindruck bekommen.
    Falscher Eindruck? Die Minbari sind den Menschen nicht körperlich überlegen?
    Wie schade Gerade das fand ich so ... reizvoll.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon. Kommt auf die Erziehung und den Charakter an
    Wie gefällt dir "ganz fiese, ganz gemeine, ganz blutrünstige Killerhunde!"

Mist ... Ähem .... *unschuldig pfeif*
    Oh oh. Also hier muss ich jetzt wirklich vorwarnen: Du verdirbst dir selber viel von der Serie wenn du dir die ganzen Spoiler hier durchliest. Also bitte bitte, im eigenen Interesse, beherrsche dich und lass es. Glaub mir, ich würde viel dafür geben könnte ich mich "blitzdingsen" und von der Serie noch einmal so richtig überraschen lassen. Verdirb dir das nicht...

Wurde das gesagt?
    Es wurde sogar GEZEIGT, wie der Seelenjäger mit einer PPG auf Delenn schießt.

Der momentane Stand ist: Schicken. Zum Kaufen reicht es bei mir noch nicht, aber wir sind ja gerade mal bei Folge 2 bzw. 3.
    Na ja, aber wir reden von 88 Euro für die komplette Serie inkl. aller TV-Filme. Aber ich würde sagen, reden wir in 16 Folgen weiter . Ev. bist du bis dahin ja überzeugt.

Falscher Eindruck? Die Minbari sind den Menschen nicht körperlich überlegen? Wie schade Gerade das fand ich so ... reizvoll.
    Die Minbari sollten dir eigentlich hoffentlich genug reizvolles bieten, dass du über diesen Verlust hinwegkommst
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Grand Maester Avatar von tubbacco

Das Volk der Seelenjäger als solches ist interessant und auch die Frage, ob es eine Seele, die man Einfangen, Konservieren und Bewahren kann, gibt umso mehr. Kann man jemanden seine Seele stehlen?

Leider hat man es am Ende hier doch ein bisschen übertrieben und für das B5-Universum die Antwort gegeben: Es gibt Seelen. Wird zwar später noch ganz wichtig, ich hätte es aber besser gefunden, wenn sich der Zuschauer hier seine eigenen Gedanken hätte machen dürfen.

Ansonsten fehlt es der Episode noch etwas an Drive und die Aktion Sinclairs am Anfang war wieder ziehmlich stark konstruiert, auch wenn man argumentieren könnte, das er sich selbst für den besten Piloten für dieses Manöver hält.

Positiv zu erwähnen ist, das man hier einen kleinen Einblick in das mysteriöse Volk der Minbari erhählt und Doc Franklin ist schon gleich in seiner ersten Folge eine wahre Bereicherung für den Cast.

Wertung: 3,5/5

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Sorry, abre dass es eine definitive Antwort gibt, da kann ich nicht zustimmen. Und schon gar nicht, dass diese "es gibt Seelen" heißen würde. Wie oben schon erwähnt, diese blaue Energie kann alles mögliche sein...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Hmm, für mich kam das jetzt ziehmlich deutlich so raus. Vielleicht weil ich den Rest von B5 noch kenne. Gut, zu dem ganzen Seelenkrams gab es im Nachhinein keine so deutlich Antwort mehr, wie in dieser Szene. Was sollte diese blaue Energie, welche dann auch noch in etwa wie erleichtert endlich befreit zu sein auch noch dieses Windspiel streift, sonst sein? Interpretiere ich zu viel (oder zu wenig) hinein?

Wäre es nicht besser gewesen, wenn Delenn die Kugeln nur einfach zerdrücken würde und einfach nichts passieren würde? Musste dieser Effekt sein?

Edit: Sorry hatte die erste Seite nicht gelesen, ihr habt euch ja schon Gedanken darüber gemacht. Von der Seite hatte ich das so noch gar nicht betrachtet. Dieser billige Effekt am Ende stört mich trotzdem noch.

Deaktiviert

Ich glaube nicht, dass irgendwo in B5 eine definitive Aussage "Es gibt Seelen" zu finden ist. Das fände ich auch sehr verwunderlich, da ja JMS nach eigener Aussage der Überzeugung ist, dass es so etwas wie eine unsterbliche Seele nicht gibt.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

http://anderswelten.plusboard.de/

Ok, Kritik angenommen. Nun stellt euch aber mal vor, ihr kennt den Rest der Serie und JMS Aussagen dazu auch nicht. Als was würde man denn die besagte Szene mit den blaue Energiedingern, welche den "Seelenkugeln" entweichen, denn am naheliegendsten interpretieren?

Ob es dann sich auch als das herausstellt steht auf einem anderen Blatt, aber für mich kam durch diese Szene die Aussage auf, das es sowas wie eine Selle gibt. Wie und welcher natur diese ist, ob diese gar unsterblich ist, darüber habe ich doch gar nichts geschrieben.

Was ich revidiere ist, das ich geschrieben habe, das man eine definitive Antwort in dieser Sache für das B5 Universum bekommt. Dem ist wirklich nicht so. Was ich eigentlich meinte, das es in dieser Folge den Anschein hat, das man hier eine solche Antwort, eben durch die Art und Weise dieser einen Szene am Ende der Folge, aufgetischt bekommt. Ergo also die Wirkung dieser Szene auf einen Neuling der Serie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer