Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Fand ich im Gegensatz zu der Starfury-Nummer In Folge 1 nicht störend, unglaubwürdig, deplatziert oder unzureichend begründet. Londo bittet Sinclair eben persönlich um diskrete Hilfe, daher nimmt er sich der Sache selbst an. Sicherlich hätte man es auch an Garibaldi übergeben können, aber auch so ist es für mich schlüssig und geht völlig in Ordnung.
Ich denke halt, dass Garibaldi als Sicherheitsbeauftragter (ist er doch, oder?) für die Sache eher geeignet ist. Immerhin geht es in die "Unterwelt" von B5. Da hat so ein hohes Tier eigentlich nichts zu suchen.

Wieso machst du eigentlich einen Unterschied zwischen der Starfury-Nummer und der Unterwelt-Geschichte?

Beide Aktionen sind nicht Aufgabe eines Stationsleiters und beide waren lebensgefährlich.

Okay, Londo hat ihn wegen der Diskretion gebeten, aber Garibaldi hätte ja - wenn es ein offizieller Auftrag gewesen wäre - auch Schweigen müssen.

Aber egal jetzt

Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
Etwas seltsam finde ich es hingegen, dass Sinclair in der Bar nicht erkannt wird. Man sollte meinen, sein Gesicht sei bekannter.
Das hat mit auch etwas gestört.
Nicht, dass in jedem Sektor von B5 ein Bild von Sinclair hängen muss , aber bekannt sollter der Leiter der Raumstation doch schon jedem "Geschäftsmann" sein.