Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Ein unheimlicher Fund"?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Sterne)

0 0%
  • Sehr gut (4 Sterne)

0 0%
  • Ok - Gut (3 Sterne)

1 11,11%
  • Eher dürftig (2 Sterne)

8 88,89%
  • Ganz schlecht (1 Stern)

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: B5 | 1.04 | Ein unheimlicher Fund (Infection)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Du hast "Infection" nur 2 Sternchen gegeben. Ich finde den Hauptplot der Folge auch nicht so doll. Aber da waren doch Sachen drin, die mal wieder zeigen, dass JMS immer wieder Assoziationen, Verbindungen aufbaut wo man sie auf den ersten Blick gar nicht vermutet. (Zitate sind in Englisch. Ich habe mir ca. 2 Minuten synchronisierte Fassung der 1. Folge angekuckt. Nö, danke!)

Also, in "Infection sagt Garibaldi zu Sinclair, dass sich der Commander anscheinend unbewusst oft geradezu in Gefahren reinstürzt. Und weiter:

"I think they're looking for something worth dying for because it's easier than finding something worth living for."

Achtung Spoiler!
    Und dann wäre da noch das Interview von Sinclair mit der ISN Nervensäge. Sie zweifelt die Notwendigkeit von B5 an. Und Sinclair erwidert:
    "Whether it happens, in a hundred years or a thousand years or a million years, eventually our sun will grow cold and go out. When that happens, it won't just take us. It will take Marilyn Monore, Lao-Tzu, Einstein, Morobuto, and Buddy Holly and Aristophanes. Then all of this, all of this was for nothing, unless we go to the stars."

Achtung Spoiler!
    Also, das erhebt sogar eine sonst eher mittelmässige Epiosde wie "Infection" über den Durchschnitt.

Ich habe mir alle 6 DVDs mehr oder weniger am Stück angekuckt. Das musste sich erstmal setzen. Ich hatte zwar bis auf zwei Folgen auch die 1. Staffel auf Video, aber die Tapes habe ich am wenigsten gekuckt. Bin jetzt beim 2. Durchlauf und ich muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Ich mag trotzdem Sheridan/Boxleitner lieber als Sinclair/O'Hare. Aber da bin ich wohl nicht allein. Aufschlussreiches zu dem Thema findet sich auch in einem Interview mit Stephen Furst. Verlinkt von B5TV.COM (beinhaltet Spoiler!)

Starstuff
    Geändert von cornholio1980 (30.08.2008 um 15:24 Uhr) Grund: Spoilermarkierung hinzugefügt
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer